Mechatronik Zylinder

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 20.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Der Knauf ist so klein das man den gerade noch anfassen kann zum öffnen, glaube nicht das du den kleiner willst. Innen kannst du den einfach auch elektronisch verschließen wenn du willst. Schlüssel sind da wirklich unnötig.


    EDIT: kann dir gerne mal ein Foto schicken wie der bei mir verbaut ist und wie groß der wirklich ist.

  • Der Knauf ist so klein das man den gerade noch anfassen kann zum öffnen, glaube nicht das du den kleiner willst. Innen kannst du den einfach auch elektronisch verschließen wenn du willst. Schlüssel sind da wirklich unnötig.


    EDIT: kann dir gerne mal ein Foto schicken wie der bei mir verbaut ist und wie groß der wirklich ist.

    Ja schickst mir mal eins rüber per PN sonst vielleicht auch eins wenn die Tür zu ist damit ich sehe wie der Zargen abstand ist, bei mir ist echt wenig.

    Die Firma damals sagte es ginge nur wenn Simon & Voss daher hatte ich das Assa Cliq to Go genommen, an sich cool mit dem Schlüssel.

  • Das Assa Cliq to Go ist aber auch sehr geil, nur die sackteuren Schlüssel würden mich nerven. Meine Kinder verlieren gerne mal einen und das kostet mich aktuell dann 5 Cent und nicht 50 euro.

  • Ja das Ding ist nett leider habe ich damit schon Probleme und Ärgere mich ab derzeit mit dem Verkäufer. Würde das auch garnicht aufgeben wollen derzeit.

    Was für Probleme hast du damit?

  • Man muss den Schlüssel manchmal wieder rausziehen (lässt sich dann nicht drehen) und noch einmal einstecken damit dieser sich drehen lässt. Soll laut Assa selber nicht sein, alles getestet was nur geht fehler bleibt bestehen. Wurde auch schon repariert "angeblich" und bei fast 700 Euro ist das nervig vor allem wäre der Aufwand das Schloss aufzubohren und so super hoch.

  • Man muss den Schlüssel manchmal wieder rausziehen (lässt sich dann nicht drehen) und noch einmal einstecken damit dieser sich drehen lässt. Soll laut Assa selber nicht sein, alles getestet was nur geht fehler bleibt bestehen. Wurde auch schon repariert "angeblich" und bei fast 700 Euro ist das nervig vor allem wäre der Aufwand das Schloss aufzubohren und so super hoch.


    Ja das ist mal super nervig... Wenn sollte das ja reibungslos funktionieren. Das kann ich zumindest bei dem Wilka Schloss nicht sagen, das funktioniert seit 4 Jahren Reibungslos. Zweite Batterie drin und die Schlüssel bzw Karten kosten nur ein paar Cent.

  • Wie gesagt wenn Du mit per PN zwei Bilder schickst schaue ich mal.
    Der Gedanke war damals eigentlich einen Zylinder zu finden welche auch meldung gibt ob man abgeschlossen hat oder nicht, was ich aber unbedingt brauche ist eine Lösung Nachts von Innen auch abzusperren per Schlüssel hat, daher ist auch der Assa ins Auge gefallen da dieser von Innen Analog geht sprich den Schlüssel der Digital ist nehmen und Nachts abschließen, denn ich habe leider eine Tür mit Seitenteil konnte ich mir da nicht aussuchen ;-).

    Weisst Du ob es Dein Modell auch mit einem Analg Schlüssel von drinnen gibt oder nur diesen "bLind" Knaut hatte so auf die schnelle keins im Netz gefunden mit Innen Schlüssel.

  • Wie gesagt wenn Du mit per PN zwei Bilder schickst schaue ich mal.
    Der Gedanke war damals eigentlich einen Zylinder zu finden welche auch meldung gibt ob man abgeschlossen hat oder nicht, was ich aber unbedingt brauche ist eine Lösung Nachts von Innen auch abzusperren per Schlüssel hat, daher ist auch der Assa ins Auge gefallen da dieser von Innen Analog geht sprich den Schlüssel der Digital ist nehmen und Nachts abschließen, denn ich habe leider eine Tür mit Seitenteil konnte ich mir da nicht aussuchen ;-).

    Weisst Du ob es Dein Modell auch mit einem Analg Schlüssel von drinnen gibt oder nur diesen "bLind" Knaut hatte so auf die schnelle keins im Netz gefunden mit Innen Schlüssel.

    Nein den gibt es von innen nur mit Knauf zum drehen oder Digitaler Knauf (genau wie aussen).

  • Ich komme noch einmal auf Euch zu, ich bin wieder auf der Suche nach einem Zylinder.

    Am liebsten wäre mir ein Elektronischer Zylinder, leider ist das Dornmaß bei ca 2,8 - 3 cm und da ist es schon sehr klein in der Auswahl.
    Vor allem muss ein Elektronischer Zylinder auch von Innen zum Abschließen zu sein, daher auch den Assa Cliq Go halt, schöner Zylinder leieder mit Macken :-(.

    Gehe aber davon aus das ich da nichts finde was dann passt :-(.

    Wünsche sind auch nicht sehr groß, es sollte "Sicher" sein ja ich weiß es gibt nichts mit 100% aber gegen ziehen/Picken/Schlagschlüssel.

    Danke Euch für den einen oder anderen Tipp.

    LG
    Fred

  • Nimm doch nen ordentlichen Zylinder und nen Motor innen. so kann beidseitig versperrt werden, und zusätzlich mit handy, pinpad,.....

    Dornmaß bei ca 2,8 - 3 cm

    von wo bis wo? 30mm aussen geht noch, drunter brauchst nen Kurzzylinder

  • Ja das ist außen 55 und innen 45.
    Der passt genau aussen steht nicht 1mm über und innen noch ca 2-3mm luft.

    Mit den Maßen hast du freie Auswahl.


    Wenn du einen sehr sicheren (höchste Klasse) Zylinder zu einem Fairen Preis willst, schau dir den mal an


    https://www.der-schliesszylind…liesszylinder-vds-bz.html . Den hab ich auch verbaut.


    Und dazu ein „Nuki Smartlock (pro) 4. gen . Das kannst du über das handy, Keypad, Fingerprint,… öffnen. Dazu muss der Zylinder innen ca 5mm überstehen, wird mit dem normalen Schlüssel über den Motor gesperrt. Aussen kann jederzeit (Zylinder mit Not&Gefahrenfunktion) auch mit dem echten Schlüssel gesperrt werden. Nuki kann man auch mit allen gängigen Smarthome Systemen koppeln.


    Ich hol mir den auch noch, bekomme nur in 1-2 Monaten ne neue Tür, auf das warte ich noch. (Den Zylinder verlänger ich dann einfach, da die Tür etwas dicker wird)

  • Danke für den Link, ja bei den Mechanischen kann ich jeden neben aber Digital wird wohl nichts.

    Werde mir mal den Zylinder ansehen, bei dem Nuki Pro bleibt leider am Ende das man dauerhaft einen Schlüssel stecken lassen muss auf Grund das ich ein Glas Seitenteiel habe muss der Schlüssel abgezogen werden sonst ist es nicht sicher wenn jemand ein Loch macht und durchgreift.


    Freue mich auf weitere Vorschläge.

    Hatte Keseo 8000 im Auge und noch zwei andere, Digitale habe ich so nicht gefunden mit dem Dornmaß.

  • Grund das ich ein Glas Seitenteiel habe muss der Schlüssel abgezogen

    Eine ordentliche Füllung vom Glaser machen lassen (MVG,..) und evtl mattieren, dann ist nix mit so einfach loch rein schneiden. Aber wenn da ne normale Scheibe drin ist, ist die ganze Tür unsicher, egal was du einbaust

  • Ne ist dreifach verglast in Milch welches genau weiß ich nicht ist nur zur Miete :winking_face:

    Dann schneidet da aber auch keiner rein, so wie du es denkst.



    Und der Shop den ich dir oben Verlink hab (Der Schließzylinder) hat auch diverse Mechatronik und Elektronik Zylinder im Sortiment, und sehr gute Preise. Hab mir dort auch meine Zylinder geholt (habe neben dem für die Wohnung noch einen für den Briefkasten und ein Vorhängeschloss für den Kellerabteil, alles selber Schlüssel. War ohne Mehrkosten möglich, mit insgesamt 9 Schlüssel)

  • Werde mich noch einmal beraten lassen bei dem wo ich das Assa gekauft habe, gehe aber wenn in die richtung:
    Keso 8000 Omega2 oder anderes Mechanischer Zylinder

    Winkhaus Compact Blue (Stört mich das dieses nicht änderbar wäre von der länge bei dem Preis).

    Werde mir noch zusätzlich an der Tür außer der Doorbell G4 (keine Pro) noch eine zulegen womit ich mehr sehe.
    Mal sehen was man da nehmen kann von Ubi vielleicht.