Verständnisfragen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Imac.

  • Also im ersten Bild:

    Auf Kanal 3 im 20MHz Bereich gibt es 4 WLAN.

    Ganz vorne auf dem Plus Symbol kannst du es erweitern und die anderen WLAN sehen.

    Bei der Signalstärke bin ich mir nicht sicher, da müsste uns jemand helfen.

    Weiter unten bei Kanal 1 das WLAN war einmal da und wurde erfasst, ist jetzt aber nicht mehr aktiv oder nicht in Reichweite, daher grau.

    Im zweiten Bild der 3te Pfeil zeigt auf die Art der Verschlüsselung des jeweiligen WLAN.

    Open ist ein offenes WLAN ohne Passwort.

    WPA/WPA2 ist eine Mischform, dort können sich älter Geräte im WPA Standard anmelden und neuere im WPA2. WPA 2 ist zu bevorzugen da sicherer und wenn es geht sollte die Verschlüsselung auf nur WPA2 stehen.

    Ältere Geräte wie zB WLAN Drucker, welche keine Updates mehr bekommen, funktionieren allerdings nur mit WPA, dann wäre der mixmode zu wählen.

    Eine neuere Verschlüsselung wäre WPA3, noch Recht neu, daher selten.

  • Vielleicht hilft dir der Punkt WiFi-AI : Du kannst z.B. jede Nacht einen automatischen Scan durchführen lassen, es wird automatisch der optimale Kanal ausgewählt, damit sich die Kanäle nicht überlagern.


    Ich habe mir deine Homepage und den Bericht angesehen, du hast meinen tiefsten Respekt!

  • Vielleicht hilft dir der Punkt WiFi-AI : Du kannst z.B. jede Nacht einen automatischen Scan durchführen lassen, es wird automatisch der optimale Kanal ausgewählt, damit sich die Kanäle nicht überlagern

    wo finde ich denn?

    ch habe mir deine Homepage und den Bericht angesehen, du hast meinen tiefsten Respekt!

    danke

    Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die Texte so komisch. http://www.locked-in.info

  • Settings -> Advanced Features und dort findest du WiFi-AI.

    Zur Not gibts du in der Suche WiFi-AI ein, da sollte er den Punkt direkt anzeigen.


    4048-pasted-from-clipboard-autoscaled-png

  • Kleiner Tip dazu:


    Wenn Du den iMac nutzt, dann kannst Du Dir unter Big Sur im Safari die Seite automatisch übersetzen lassen (das kleine Symbol oben rechts in der URL Zeile mit dem "A" und dem "*" ). Die Option bekommst Du immer dann, wenn es sich um keine Deutsche Seite handelt (wie z.B. bei der neuen UDM pro Controller Seite)