Medienkonverter LWL für USW-Flex

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pugabeni.

  • Hi Leute , würde gerne meinen USW Flex im Garten mit LWL LC/LC verbinden , Habe in der Garage einen US-8-150W der mit dem USW-Aggregation-EU verbunden ist per LWL. Nun würde ich gerne direkt vom US-8-150W mit einem UF-MM-1G über eine LWL ( LC/LC ) zu einen Medienkonverter und dann auf meinen USW Flex . Hat das schon jemand gemacht ? geht das ? welchen Medienkonverter ? sollte natürlich mit 1GB sein. brauche ich da nur einen oder zwei ?

    will kein KAT kabel ziehen , da ich schon ein LWL-Kabel mit Stromkabel uns haus gezogen habe damals .

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

    2 Mal editiert, zuletzt von Pugabeni ()

  • Hat da keiner eine Antwort ?

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem UFiber AE Converter funktionieren könnte ist halt nur Theorie.. wenn du davon zwei nimmst und beide Seiten bekommen PoE input müsste es doch funktionieren in meiner Theorie zumindest.


    Gruss hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ok , könnte es auch evtl mi

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • Moin,


    ich nutze die von TP Link und die laufen super.

    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B001GQDRWK
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)


    Da braucht du nur einen und das Modul.

    Telekom VDSL 100/50 MB - Vigor 165 - UDM Pro - Switch Aggregation - Switch Pro 24 POE Gen2 - Switch 8 POE 150W - 5x AP-AC-Lite - 1x AC-AP-Mesh über Kabel verbunden - 1x AC-AP-Mesh im Mesh Modus - 4x TP-Link TL-SG2210P 8Port POE 2 Port SPF


    3x G3 Flex

  • Danke welches Modul hast du da ?

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • Meist für Multimode habe ich die von TP Link


    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B001800S6M
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)


    oder 10Gtek


    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B08L8QL87V
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)

    Telekom VDSL 100/50 MB - Vigor 165 - UDM Pro - Switch Aggregation - Switch Pro 24 POE Gen2 - Switch 8 POE 150W - 5x AP-AC-Lite - 1x AC-AP-Mesh über Kabel verbunden - 1x AC-AP-Mesh im Mesh Modus - 4x TP-Link TL-SG2210P 8Port POE 2 Port SPF


    3x G3 Flex

  • Danke - welche LWL Kabel habt ihr für Outdoor ?

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst jeden billig Converter mit den 1G Modulen nehmen... habe für ein ähnliches Szenario einen TP Link Converter für 15€ genommen.

    Gruß

    defcon

  • Ok Danke hab mal den UFiber AE Converter bestellt zum testen ?! aber wegen LWL Kabel im freien bin ich noch nicht schlau geworden , müßte doch ein einfaches

    Duplex LC/LC OM4 gehen in einem Rohr oder ?

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

    • Offizieller Beitrag

    Geschützt würde ich es auf jeden Fall verlegen buddelst du es auch ein oder einfach nur überirdisch?


    Gruß hommes

    • Offizieller Beitrag

    Würde ein Wasserleitungsrohr aus Kunststoff verwenden, wo der Stecker halt auch durchpasst und beide Enden im trockenen rauskommen lassen, sollte funktionieren, natürlich wenn sich ein Nager dran zu schaffen macht könntest du mal Pech haben. Zugdraht bzw. Band durchschießen mit Luftdruck z.B. und dann das Glasfaserkabel durchziehen, wie viel Meter sind es ca. eigentlich?

    • Offizieller Beitrag

    Das gute, alte HT Abwasserrohr ist zu empfehlen. Da kommen auch keine Nager durch.

    Aber bitte tief genug eingraben (Frostfrei).

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Also es sind ca. 30 Meter evtl. ,wenn ich es in die Garage führe ca. 45 Meter , 30 oder 40mm mm Rohr ist eigentlich schon im Garten verlegt am Zaun entlang , aber nicht in Frosttiefe leider , nur ca. 20cm unter der Erde

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

    • Offizieller Beitrag

    Bin am überlegen gerade was passieren könnte wenn es friert, ob da was passieren kann, bringe mich mal auf den neusten Stand Linuxer

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Erdreich gut durchfeuchtet ist (komm im Winter ja recht häufig vor), und es dann zu starkem Frost über einen längeren Zeitraum kommt, dehnt sich das Erdreich aus und zerdrückt dann das Schutzrohr. Im Zeitalter der Erderwärmung mag die Gefahr nicht mehr so hoch sein, aber Ausnahmen wird es wohl immer geben.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • glaubt ihr wirklich ? irgendwo muss es ja dann sowieso aus dem Erdreich kommen vorne und hinten , dann wäre es ja dort auch gefährdet .Kann man ja auch nicht vermeiden oder liege ich da jetzt falsch

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

    • Offizieller Beitrag

    Ok hatte immer im Kopf, wenn man z.B. Fundamente hat, das die nicht Hochfrieren, also sich verschieben, dass ein Rohr davon kaputtgeht hätte ich mir nicht vorstellen können.