Alles anzeigenMoin Bassfly ich habe lange überlegt, ob und vor allem wie ich antworte:
Na bevor du dich entschieden hast das zu machen, um zum Ziel zu kommen hattest du dir ja Gedanken gemacht und einige die hier geschrieben haben auch.
Es gibt ja hier nur zwei Möglichkeiten, entweder war es das System selber, was die Einstellung vorgenommen hat oder aber der Bediener selber hat es irgendwo eingestellt. (Scheinbar hat bisher kein anderer dieses Problem gehabt)
Ich denke auch Profi´s sind hier unterwegs und lernen noch was, das hat damit nichts zu tun, dass du hier keine Hilfe findest, eher damit das man gefragt hat nach deinem Netzwerkaufbau und das noch ein paar Informationen kommen sollten, um weiterzudenken, was fehlschlägt.
Hier war mMn die Aussage so zu verstehen das vom System her nichts blockiert wird, so das man am HomeKit schauen muss, da du ja nichts Falsches eingestellt hast. Man hätte auch alle Firewall-Einstellungen hier posten können und man wäre da Schritt für Schritt durchgegangen, ob es daran gelegen hätte, weiß ich nicht.
Hier gebe ich dir recht, wenn du es so kopiert hast und es keine Smileys dahinter waren, das muss nicht sein, wir wollen zusammenarbeiten und es bewerkstelligen so das jeder Spaß mit seinen Produkten hat.
Ich finde es schade, dass du diejenigen, die Dir versucht haben zu helfen, jetzt so angehst. Ich bin bestimmt kein Profi, aber wir versuchen zu helfen, wo wir können, damit alle Spaß an den Produkten haben und auch ich bekomme dafür, dass ich mich hier einbringe, keine Vorteile, sondern hier finde ich Freunde und Antworten wo ich nicht weiter komme.
Zum Abschluss bin ich der Meinung, dass an deinem System Einstellungen vorgenommen wurden, welche nicht nachvollzogen werden konnten und die UDM eine Baustelle ist. Ich möchte dich nicht als Person angreifen, sondern um das Miteinander was wir durch vernünftige Konversation bestreiten wollen.
Gruß hommes
Danke für deinen Beitrag.
Nur zu Erklärung: Ich bin wirklich jemand der immer versucht offen gegenüber anderen zu sein und auch immer Verständnis für mein Gegenüber zeige.
Aber als Neuling erwarte ich, daß man mir auch dabei hilft, wenn Informationen fehlen. Ich hab keine Ahnung was man hier für eine Hilfestellung benötigt. Vielleicht sollte man das hier im Forum wie bei Github machen, daß man eine Vorlage für sowas hat, wo die entsprechenden Standard Fragen schonmal gestellt werden. Weil ich bis heute noch genau weiß, was ihr denn alles über das Netzwerk an Infos braucht. Ob ihr Logs wollt, oder ein Screenshot der Topologie.
Daher auch meine Harsches angehen. Es taugt für mich von einer gewissen Arroganz wenn man sich hinstellt und sagt: "Wir würden dir gerne helfen, aber du sagst uns tja nichts."
Wenn ich nicht weiß, was ihr wissen müsst, kann ich auch nichts dazu sagen. Gedankenlesen Übe ich zwar schon, aber gerade über eine Internet Leitung ist das noch sehr schwer.
Das ich da was verstellt habe, daß das Problem ausgelöst hat, ist mir vollkommen Bewusst. Aber eben im Unifi System und ich hatte gehofft das es hier jemanden gibt der sagt: Ja, du musst dafür den Haken bei XXX setzen, dann funktioniert es wieder. Aber offensichtlich ist es nicht so einfach.