Unifi und Ikea Tradfri mit Homekit

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chris_cnrd.

  • Danke für deinen Beitrag.


    Nur zu Erklärung: Ich bin wirklich jemand der immer versucht offen gegenüber anderen zu sein und auch immer Verständnis für mein Gegenüber zeige.


    Aber als Neuling erwarte ich, daß man mir auch dabei hilft, wenn Informationen fehlen. Ich hab keine Ahnung was man hier für eine Hilfestellung benötigt. Vielleicht sollte man das hier im Forum wie bei Github machen, daß man eine Vorlage für sowas hat, wo die entsprechenden Standard Fragen schonmal gestellt werden. Weil ich bis heute noch genau weiß, was ihr denn alles über das Netzwerk an Infos braucht. Ob ihr Logs wollt, oder ein Screenshot der Topologie.


    Daher auch meine Harsches angehen. Es taugt für mich von einer gewissen Arroganz wenn man sich hinstellt und sagt: "Wir würden dir gerne helfen, aber du sagst uns tja nichts."
    Wenn ich nicht weiß, was ihr wissen müsst, kann ich auch nichts dazu sagen. Gedankenlesen Übe ich zwar schon, aber gerade über eine Internet Leitung ist das noch sehr schwer.


    Das ich da was verstellt habe, daß das Problem ausgelöst hat, ist mir vollkommen Bewusst. Aber eben im Unifi System und ich hatte gehofft das es hier jemanden gibt der sagt: Ja, du musst dafür den Haken bei XXX setzen, dann funktioniert es wieder. Aber offensichtlich ist es nicht so einfach.

  • Moin Bassfly,


    Vielleicht sollte man das hier im Forum wie bei Github machen, daß man eine Vorlage für sowas hat, wo die entsprechenden Standard Fragen schonmal gestellt werden

    Es existiert ein Fragebogen für Hilfestellungen


    Findest du unter deinem Profil - dann Bearbeiten - dann in der Über mich Ansicht

    Mein Projekt

    • Offizieller Beitrag

    Moin Bassfly, amaskus hat deine Frage bestens beantwortet, was deine Vorlage anbelangt.


    Ich möchte jetzt auch nicht weiter ausholen, da du mit einer gewissen Ironie geantwortet hast und es eher richtig ausartet, wenn wir weiter machen und das wollen wir alle nicht, verbleiben wir einfach so, dass wir uns alle miteinander unterhalten und gemeinsam zum Ziel kommen.


    Vorteil ist immer noch, dass du das Problem gelöst hast und das es wieder alles läuft :smiling_face:.


    Gruß hommes

  • Moin


    Um das Thema mal an gültig abzuschließen:


    Ich hatte heute nochmal im Netzwerk ein paar Einstellungen gemacht und dabei trat das Problem wieder auf. Da ich es Schritt für Schritt gemacht hatte, konnte ich es damit einfsch nachvollziehen.

    Ende von Lied:

    Das Gateway mag die mDns Aktivierung im Netzwerk nicht. Solange die ausgeschaltet ist, spielt es ohne Probleme. Nur für alle, die in das gleiche Problem rennen.


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Moin Bassfly, schön das du den Fehler noch eingrenzen und hier nochmal für die nächsten User aufgeführt hast, danke dir.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz