Probleme Installation vom Unifi Netzwerk

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 8.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samhain.

  • Da habe ich auch keine Ideen mehr. Da Du ja nur ein Netzwerk hast, sollte das mit den VLANs auch kein Thema sein.

    Laut Deinen Bildern sieht ja alles gut aus. Vielleicht noch einmal komplett resetten und neu einbinden?

  • Mach ein neues Wlan mit dem Namen z.B. Test im Controler, dieses Wlan lässt du nun nur von diesem AP ausstrahlen,


    dann ein Handy nehmen und sich mit dem Wlan Test verbinden, funktioniert das?

    LG

    Xav

  • Mhhh,


    Keinem Wlan zugewiesen.... wenn alles funktioniert wie es soll und kein Gerät "Durcheinander ist"

    Dann ist die Gruppe "All Als" nicht Mietglied deines WLANs.


    Hast du da was eingerichtet ? Fehlt der AP da ggf. nur in Deiner Gruppe ?

    Einstellung ist unter den WLAN in Advance Menu (alte wie auch neue UI)

    Müsstest du aber schon wissentlich gemacht haben den ein neues WLAN ist per default in

    ALL APs


  • Hallo


    ich hatte für den Garten eine eigene Gruppe eingerichtet.

    Da waren die 2 anderen Point´s nicht drin. Leider wurde mir in der Gruppe Außen kein Wlan zur Verfügung gestellt. Ich denke das der Pro defekt ist.


    Ich habe alles wieder auf Innen eingestellt.


    Funktioniert!


    Gibt es eine andere Möglichkeit das Wlan in den Garten zu bekommen?


    Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.


    Gruß

    Kampi

  • Moin,


    Deine Ausführungen sind aktuell etwas zweideutig und würden anderswo als "Salami" Taktik verschrien (infomationen kommen

    Scheiben weise) Mir z.B ist nun endgültig nicht klar was Dein genaues Ziel ist und was genau Du dafür getan hast.

    Dazu kommen die Wiedersprüche für mich wie z.B "denke das der Pro defekt ist.", "auf Innen eingestellt- Funktioniert"


    Bitte denke daran das nur du dein Setup kennst und wir die Feinheiten nicht kennen. Oder weil sie fehlen

    von den üblichen 08/15 Schema ausgehen das bei Dir wohl nicht ganz passt. Wie oben von anderen erwähnt

    sind Screenshoots von den wichtigsten Einstelllungen Hilfreich (Netzwerke, Wlan, AP Gruppen) und

    eine kurze Beschreibung von Rest (wer ist router, switch, etc etc)


    Ein Bild sagt da halt mehr als 1000 Worte.


    Aktuell lese aus den ganzen Wust mir folgendes zusammen:


    ein AP Pro für den Garten ohne Kabel Anbindung soll ein eignes WLAN anbieten.


    Ist das so korrekt ?


    Damit der AP im Mash Modus (was dann nicht anderes ist als ein "Wlan Repeater") muss dieser

    natürlich auch Verbindung zu dem WLAN aufbauen können das er anbieten soll.
    Es gibt da kein Übergeordnetes Wlan oder eine unsichtbare Verbindungen.

    Auch kann der AP auch nicht ein WLAN auch ein anderes Tunneln.

    Und bevor es Qanten Verschränkte Access Points gibt, werden auch noch ein paar Jahre ins Land gehen.


    Der Access Point darf dafür gerne in mehreren Gruppen Sein, bzw Dem WLAN kann mann auch mehrere Gruppen zuweisen

    die das WLAN aufspannen wollen.

  • Wie gierig schon geschrieben hat.

    Dein AC Pro muss Mitglied deiner vorhandenen WLAN sein, er kann nicht alleine stehen.

    Hintergrund: Er hat kein Kabel und muss eine Verbindung irgendwohin aufbauen, daher benötigt er zusagen eine Adresse und das ist dein vorhandenes WLAN.

  • Ich denke ohne ordentliche Dokumentation der Situation vor Ort macht das so keinen Sinn.


    Bitte Bilder der Topology und Hardcopy's der Konfigurationen liefern (was ist mit wem verbunden, wie sind die jeweiligen Systeme konfiguriert).

    Welchen Provider hast Du?

    Welches Gerät macht den Netzabschluß (zum Provider)?

    Welche WLAN Endgeräte verwendest Du?

    Wo soll das / die WLAN's bereitgestellt werden?

    Welche Rolle spielt die Fritzbox bei Dir?

    Welchen Controller verwendest Du?


    Gehe bitte davon aus, dass wir hier komplett im dunkeln sitzen und uns nur bruchstückhaft zusammenreimen können, was Du vor Ort hast oder aufbauen möchtest. So kann man keine Fehlersituationen analysieren!

    ------

    vg

    Franky