Hi zusammen,
ich nutze eine UDM Pro (6.1.71) mit 2 nanoHD AP's.
Leider kommt es auf unseren Smartphones (beides Samsung Geräte) regelmäßig zu Internetabbrüchen.
Als Beispiel: Ich lese in einer App einen Artikel, klicke auf einen Link und die Seite lädt dauerhaft bzw. irgendwann kommt die Meldung, dass ich keine Internetverbindung habe. Wenn ich die Seite dann aktualisiere klappt es aber wieder. D.h. der Ausfall ist meistens nur recht kurz. Die WLAN Verbindung bleibt dabei bestehen.
Ab und an swtiched das Smartphone aber auch auf LTE weil dann die Internetverbindung scheinbar länger weg ist.
Leider konnte ich bisher noch keine Fehlermeldung dazu sehen. In der Regel passiert das bei der Nutzung von Apps (z.B. Spotify oder einer Nachrichten App). Im Browser ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.
Mein Notebook der im gleichen WLAN Netz hängt hat allerdings garkeine Probleme.
Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte bzw. wie ich dem Problem auf die Spur kommen kann? Kann ich irgendwo entsprechende Logs finden?
Laut Dashboard liegt die Experience übrigens bei 100%
Danke und Grüße
CrazyOrange