Umstieg/Umbau von AVM und Co

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 20.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier für diese Frage Richtig bin, aber ich versuch es mal. Ich habe mir für mein noch Wohnung (Bald ein Haus deswegen das Große System) ein Neues Mesh System gekauft (NETGEAR Orbi RBK753 WiFi 6 Mesh). Ich habe es vor 10 Tagen Installiert und es lief auch eine Woche ohne Probleme. Jetzt habe ich aber das Problem das immer wieder aussetzer im Lan und Wlan sind. (https://www.youtube.com/watch?v=uJPiq_sxoys Hier ein Video wie eins der Problem mit dem Wlan aussieht). Der Netgear Support gibt mir nur so Antworte wie. Ich soll mal alles zurücksetzen und Versuchen den Orbi Router in den AP Modus zu Setzen usw. aber das Hilft mir alles nicht. Ich habe mal ein Bild von der Position von Orbi Router und der Satelliten und auch mal eine Zeichnung von meinem Netzwerk, alle Rote Linien sind Cat 7 oder Cat 8 Lan Kabel. Ich habe mich entschieden das System zurückschicken soll ich dann jetzt die UniFi Dream Machine Pro kaufe als Router, 2x Ubiquiti UniFi Switch Pro 24 Gen2 und dazu dann 3x Unifi U6 LR als AP. Ich möchte die Hardware dann später auch in dem Haus benutzen, dort soll auf allen Etagen LAN und Wlan zur verfügung stehen auch im Keller und Garten. Für das Haus ist mein Plan in jedes zimmer mit einem CAT 7 Duplex zu gehen und im PC Zimmer dann 2x CAT 7 Duplex da dort 3-4 PC Stehen werden. Ich habe mir auch gedacht jede Etage 2x Unifi U6 LR als AP anzubringen und diesen dann mit einer direkten Verbindung zu der UniFi Dream Machine Pro oder zu einem Ubiquiti UniFi Switch Pro 24 Gen2. Weiß nicht genau was da besser ist. Damit ich dann im Haus und Garten ein durchgehendes Mesh habe. Ich hoffe ich habe meine Pläne erstmal Verständlich erklärt und das ich vielleicht ein paar Tipps und Hilfe bekomme bei meiner entscheidung. (Habe mal Pläne vom Haus und Grundstück gezeichnet)

    Einmal editiert, zuletzt von Roberto ()

    • Offizieller Beitrag

    Wo muss ich hinziehen :winking_face:, bin dann nur gerade am überlegen, ob die UDMPro eine 10Gb Leitung unterstützt :fearful_face:, eventuell auf dem WAN2 da glaube ich SFP+, oder die SE hat so etwas in petto, die soll ja auch bald verfügbar sein.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Die UDM Pro bietet bei abgeschalteter Firewall, DPI und IPS einen Durchsatz von 8000 Mbit.

    Bei alles an waren es 3600 oder 3800.

    Daher solltest du überlegen ob du wirklich soviel Kapazität haben möchtest, wenn du sie nicht nutzen kannst.

  • Ich Wohne in Wuppertal, bekomme aber die Leitung nicht, leider

    Das Haus steht in einer sogenannten unterversorgten Bedarfsstellen im Stadtgebiet alle anbieter haben da nur DSL Bis zu 6 Mbit/s im Download und Bis zu 1 Mbit/s im Upload

    , deswegen wird dort der Glasfaser Ausbau von Wuppertal gefördert und der anschluss kostet mich überhaupt nichts.

  • Die UDM Pro bietet bei abgeschalteter Firewall, DPI und IPS einen Durchsatz von 8000 Mbit.

    Bei alles an waren es 3600 oder 3800.

    Daher solltest du überlegen ob du wirklich soviel Kapazität haben möchtest, wenn du sie nicht nutzen kannst.

    Gibt es denn eine Alternative zu der UDM Pro die mir auch die volle Leistung bieten könnte ?

  • Ich könnte mir vorstellen daß ein Ubiquiti Edge Router diese Leistung bieten könnte.

    Leide hat die UDM Pro SE (zZ Beta) auch nur bei IDS/IPS 3500 Mbit.

    Ich selbst kenne mich in diesen hohen Bereichen nicht aus, bin froh ne 1000er Leitung zu haben😏

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier 200/200, aber IPv4 :winking_face: und höher geht nur, wenn ich einen anderen Anbieter nehmen würde, aber das will ich im Moment noch nicht :smiling_face:. Ja da wird die UDMPro SE wohl auch leider nicht mehr bieten im Moment wobei es auch bei dem Anschluss eher die Ausnahme glaube ich ist.

  • Ich könnte mir vorstellen daß ein Ubiquiti Edge Router diese Leistung bieten könnte.

    Leide hat die UDM Pro SE (zZ Beta) auch nur bei IDS/IPS 3500 Mbit.

    Ich selbst kenne mich in diesen hohen Bereichen nicht aus, bin froh ne 1000er Leitung zu haben😏

    Ich habe jetzt den Ubiquiti Networks EdgeRouter ER-8 gefunden. Ich finde gerade nur leider kein genaues Datenblatt zu dem was er Leisten kann, hat einer von euch vielleicht erfahrung mit dem ?

  • Dann ist es gut, ich bräuchte einen 24 POE Switch und find nirgends einen lieferbar :loudly_crying_face:,


    bin kurz davor unifi rauszuschmeißen und die hässliche TP Link Omada Geschichte einzusetzen, so lange die TP Link Geräte noch verfügbar sind,


    bei den momentanen Preisen für gebrauchte UBIQuiti unifi Geräte, würde ich wohl noch Gewinn machen :face_with_tongue:

    LG

    Xav

  • Dann ist es gut, ich bräuchte einen 24 POE Switch und find nirgends einen lieferbar :loudly_crying_face:,


    bin kurz davor unifi rauszuschmeißen und die hässliche TP Link Omada Geschichte einzusetzen, so lange die TP Link Geräte noch verfügbar sind,


    bei den momentanen Preisen für gebrauchte UBIQuiti unifi Geräte, würde ich wohl noch Gewinn machen :face_with_tongue:

    Die Frage ist Natürlich was möchtest du für den 24 POE Switch ausgeben, gibt welche lieferbar sind nur Teuer

  • auf alle Fälle nicht 400€ für den Gen2 oder gar 700 für den Pro, wenn bestellst,


    steht dann lieferbar in 5-7 Wochen und das wird dauernd nach hinten verschoben.


    Kannst mir aber gern eine Bezugsquelle, die liefern kann nennen.:winking_face:

    LG

    Xav