Die UniFi Protect G4 Doorbell

Es gibt 677 Antworten in diesem Thema, welches 215.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von msiegberg.

    • Offizieller Beitrag

    Ja warte auch darauf aber ich denke, das wir noch etwas warten müssen, da sehr viele die haben möchten, aber kassiert haben sie noch am selben Tag :smiling_face_with_horns:

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt auch eine bestellt.

    In einem Video hat jemand 24V passive POE verwendet. Aber das ist doch DC, oder nicht?


    Youtube


    Ich habe nämlich noch einen 24V POE Injektor hier liegen und könnte den dann verwenden.

    UDM Pro - 1x USW-Lite-16-PoE - 2x UAP-AC-Lite - 1x UAP-AC-M - 1x UAP-nanoHD - 1x UVC-G4-Bullet - bald: 1x UVC-G4-Doorbell - Synology DS220Plus

    • Offizieller Beitrag

    Mhh ich bin etwas verwundert weil in der Beschreibung von Unifi 24V AC steht wenn es auch mit DC geht frage ich mich warum man es nicht angibt? Ich habe mir extra ein Wechselstromadapter für die Hutschiene gekauft, um nicht aus der Garantie zu fallen, da mir dann doch 180 € für Schrott etwas zu teuer sind.


    Gruß hommes

  • Ja, ich habe die Gerüchte auch schon gelesen. Und der Typ im Video weist unzählige Male darauf hin, dass seine Garantie sicher flöten ist und dass es ein gefährliches Vorgehen ist, weil er kein Elektriker ist und auch nicht selber weiss, was er eigentlich gemacht hat... Das alleine hegt schon einige Zweifel bei mir! Und in anderen Foren (praktisch alles US Foren) habe ich gelesen, dass wenn es nicht mindestens die 24VAC sind, die geliefert werden, dann mukt die Doorbell rum... Also ich verlasse mich da lieber auf die klaren Aussagen in den Spezifikationen und lasse meinen Hauselektriker die Kabelei machen.. :smiling_face:

  • man könnte es so formulieren "Ein Diesel kann auch mit Rapsöl fahren."

    Ein Teil was 200 Euro kostet, mit einer nicht vom Hersteller empfohlenen Spannungsquelle zu betreiben. :thinking_face:

    Im übrigen wird ja auch eine gewisse Leistung zum Betrieb benötigt, ob dies problemlos funktioniert, bezweifle ich.


    Apropos Bestellung: Darf man erfahren wo ihr bestellt habt? Ich hab soeben meine Versandbestätigung von B&H erhalten. Ist zwar teurer, aber ich hoffe ich kann nächste Woche oder sogar Ende dieser Woche schon installieren. :smiling_face_with_heart_eyes:

    In Deutschland wird sich das wohl mit der Lieferbarkeit noch ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin mickeys, ich habe bei Varia-Store bestellt schauen wir mal ich habe zumindest noch keine Information bekommen das meine Bestellung nicht verfügbar ist, mein Kollege hat eine E-Mail bekommen, dass es sich verspätet. Ich bin mal gespannt.


    Ja bei 24V passive POE bin ich auch der Ansicht, das es nicht klappt oder erst recht nicht klappt, wenn er den Gong z. B. mit einbringen will.


    Gruß hommes

  • ich hoffe noch immer dass hier mal ne unterputz variante kommt da mir die doorbell in ihrer aktuellen form vom design nicht wirklich zusagt...

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

    • Offizieller Beitrag

    franzbertbua, ich hoffe eher das sie eine mit Netzwerkanschluss inkl. PoE raushauen da ich da sehr flexible bin, würde ich diese dann wieder umstricken :winking_face:


    Gruß hommes

  • naja ich finde die doorbell als nachrüstlösung ganz nett, würde mir das ding aber niemals beim haus montieren, vorallem jetzt wo ich noch stemmarbeiten bei der haustür mache...


    die idee ansich von einer kamera und gegensprechanlage in kombination finde ich ja grundsätzlich genial. spart unterm strich ein gerät.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

    • Offizieller Beitrag

    Ok stemmen ist doof gebe ich dir recht mein Glück ist eine Eingangstür mit zwei riesigen quer liegenden Fenstern, die in einem Holzrahmen sitzen und dahinter habe ich einfach einen Holzkanal gezaubert, wo alles eingebaut ist und ich auch nach draußen die jetzige Klingelanlage rausbringen konnte :smiling_face:

  • Ok stemmen ist doof gebe ich dir recht mein Glück ist eine Eingangstür mit zwei riesigen quer liegenden Fenstern, die in einem Holzrahmen sitzen und dahinter habe ich einfach einen Holzkanal gezaubert, wo alles eingebaut ist und ich auch nach draußen die jetzige Klingelanlage rausbringen konnte :smiling_face:

    verkabelung is bei mir kein problem. eher dass ich aktuell noch jederzeit einstemmen kann wenn ich will.

    deshalb kommt für mich aktuell eine aufputz gegensprechanlage nicht in den sinn. vorallem weil ichs schlichtweg nicht schön finde.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Servus

    Die Doorbell kann auch Gleichstrom über POE aber nur ohne das Chime Modul.

    Mit Modul 24 Volt Wechselstrom 20va weil in der Doorbell ist noch eine Heizung verbaut.

    Bei mir läuft sie seit 3 Monaten absolut fehlerfrei.

    Gruß Alex

    • Offizieller Beitrag

    Ok danke dir Amg77 das ist gut zu wissen :thumbs_up:

  • Die G4-Doorbell ist übrigens seit gestern Abend lieferbar im EU-Store von Ubiquiti, hab sie gestern noch bestellt! :smiling_face:

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

    • Offizieller Beitrag

    Moin, na dann hoffen wir mal das sie die auch schnell auf die Reise schicken :).


    Gruß hommes