Die UniFi Protect G4 Doorbell

Es gibt 677 Antworten in diesem Thema, welches 215.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von msiegberg.

  • Aktuell kann man sich eine für 184€ vorbestellen.. ich glaube der Shop importiert. Finde den Preis fäir.


    Frage: Kann ich irgendwie den Kontakt/Schließer (wenn geklingelt wird) abgreifen ? Aktuell nehme ich per Homematic Klingelsensor direkt den Kontakt der Klingel und lass Alexas klingeln und Bilder von den anderen Unifi Cams schießen und mir per Mail schicken. Ich möchte den Kontakt weiter nutzen, aber wenn da eine Spannung drauf liegt ist das schwierig. Sollte potentialfrei sein.

  • jap. Habs damit gelöst -> Homematic HM-Sen-DB-PCB und dann einfach nen Aktor via Programm koppeln.

    Wo hast du den HM Klingelsensor denn angeschlossen ? Dort wie auf dem Bild von mir mit dem rotem Pfeil ?

    Der HM Klingelsensor unterstützt beim Signalspannungseingang aber nur bis zu 12V. Die G4 Doorbell will aber 16-24V.


    Wie hast du das denn genau gelöst ?




  • chimebox ist die vorhandene Klingel also der Gong selber.

    Ich habe stundenlang rumgemacht damit.wenn in der Cam angegeben ist das die Box verbaut ist baut der mit der Cam und dem Relai einen Kreis auf ( über die Spule von dem Relai.

    Wenn geklingelt wird bricht kurz die Spannung zusammen damit das Relai gezogen werden kann.

    Die Cam wird in dieser Sekunde gepuffter von einem Goldcap der in der Cam sitzt.

    Mega schaltung aus dem Krieg aber es geht.

  • Hatte ich vergessen das Relai muss eine reine analoge Spule haben wenn es ein elektronisches Relai ist passiert folgendes:

    Es wird geklingelt und zack die Cam ist offline und bleibt es auch, solange bis sie kurz vom Strom genommen wird habe ich die letzte Woche alles schon durch😭

  • Die alte 12V Klingel will ich ja gar nicht benutzen... könnte ich dann nicht einfach um die Spannung von 24V auf 12V zu drosseln ein Widerstand benutzen ?! So könnte ich direkt den HomeMatic Klingelsensor ansteuern. (Anstelle der ChimeBox im Bild) Da geht ja keine Leistung drüber... Wobei ein Relais das ganze wohl einfach macht...


    Ich glaub ich schau erstmal wenn das Teil angekommen ist. Das kann man sicher auch einfacher lösen um einen "virtuellen" Klingelimpuls zu erhalten. z.B. über einen Homekit impuls. Die Cam per Homebridge in Homekit einbinden und wenn dort wenn was passiert das ganze abgreifen.. ich lass mich überraschen


    HomeKit / HomeBridge Support:

    Zitat


    Full UniFi Protect G4 Doorbell support.. This plugin provides complete support for UniFi Protect G4 Doorbells. We support all the features of the doorbell including - doorbell rings, two-way audio, and the use of the onboard LCD screen for messages. Two-way audio has caveats you should be aware of.

    4 Mal editiert, zuletzt von thezepter ()

  • hab ja am Anfang geschrieben. Einfach nen Aktor an den Klingelinterrupt via Homematic koppeln, dann hast Du einen potentialfreien Kontakt mit dem Du deine Cam's steuern kannst. :smiling_face_with_sunglasses:

    ------

    vg

    Franky

  • Kann man denn der Doorbell in der Protect-App keinen separaten Klingelton geben?

  • Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand den Sinn und die Funktion des kleinen Chime-Moduls erklären? Leider ist der Informationsgehalt auf der Ubiquity Seite nicht so aussagekräftig und ich kann mir nicht erklären, welche Aufgabe das Teil am Ende wirklich hat. Ich weiß, dass es eingebaut werden muss, sobald man einen Gong verwendet, aber was ist der elektrische Hintergrund? Zumal ja auch davor gewarnt wird, dass etwas zerstört werden könnte, macht mich das so neugierig.
    Ich würde das gerne wissen, da das Setup bei uns aktuell so ist: 1 Klingeltrafo, zwei getrennte Wohneinheiten, zwei getrennte Klingeln an der Haustür, 1 klassischer elektromechanischer 8V Gong im OG und 1 Funk-Converter (Modell m-e Bell-212 TX) im UG. Die Unifi Doorbell soll nachher für das Untergeschoss sein. Der Funk-Converter soll mit Einbau der UniFi Doorbell verschwinden. Muss der Chime-Adapter jetzt, weil die gesamte Klingelanlage an einem Trafo hängt, an den Gong im OG?

    Habe bereits die Klingel und einen neuen 24VAC 24VA Trafo bestellt. Den Gong oben muss ich ja dann auch ersetzen, wofür ich noch eine Lösung brauche. Da ich oben nichts verändern möchte, da das OG vermietet ist, dachte ich an einen Batterie-Gong, der durch ein 24VAC Relais angesteuert wird. Habt ihr bessere Ideen?

    Viele Grüße

    Michael

  • In der App glaube ich nicht, aber per SSH habe ich das schon oft gesehen.

    Ähm....bidde was? :thinking_face:

    Verstehe ich nicht so wirklich, wie das zusammenhängt.


    Du meinst die Audio-Datei, die man "in die Klingel" direkt laden kann, damit der vor der Tür dann ein Bellen, Miauen, oder was auch immer hört?

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich in den vergangenen Tagen auch schon ausgiebig mit dem Thema beschäftigt.

    Der HM-Sen-DB-PCB geht ja auf Grund der Spannung nicht. Daher habe ich mir einen neuen Trafo VN318200 bestellt. Dieser bringt auch die von Ubiquiti verlangten 24V und 20 VA.

    Ob diese tatsächlich benötigt werden ist mir noch unklar. Als sogenannte Türklingel (die ich seit dem ich Homematic nutze nicht mehr besitze) habe ich ein 24V (AC) Schaltrelais eingeplant, welches dann eien HM-SCI-3-FM schaltet. Somit ist die Verbindung zur Homematic-Welt wieder hergestellt.


    Hier die Links zu den Komponenten, wenn jemanden interessiert:


    VN318200 (Trafo 24V / 24 VA)

    R12-100-24V AC(Etalko Schaltrelais)

    HM-SCI-3-FM (Homematic Kontakt-Interface) gibt es auch als Bausatz


    VG

    Mickey

  • Hallo Zusammen,


    eine kurze Frage. Da ich noch keine Lösung gefunden habe die uns gefällt, wäre die Doorbell vielleicht etwas. Kann jemand sagen wie gut die WLAN-Verbindung ist. Ich würde die gern am Tor an der Grundstückszufahrt haben wollen, das sind leider ein paar mehr Meter. („Telefon“)Kabel, kein LAN, liegen vorn, somit sollte der Stromanschluss passen. Habt ihr einen Hinweis? Vielen Dank.


    Grüße

  • Servus ich hatte die Chime Box schon mal erklärt.

    Du benötigst einen 24 Volt Trafo und ein Relai oder analogen Gong ( Vorhandene Klingel)

    Die Chime Box unterbricht beim klingeln kurz die Spannung von der Doorbell und schaltet das Relai oder den Gong.

    Die Zeit beim Schalten wird von der Doorbell mit einem Akku ( Goldcap ) überbrückt.

    Klingt blöd ist aber so habe mich damit schon Stunden beschäftigt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin tiron, nein er reicht aber denke dran es ist AC (Wechselspannung) nicht DC (Gleichspannung):exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:konnte ich aus deiner Frage nicht herauslesen, was du hast.


    Gruß hommes