Die UniFi Protect G4 Doorbell

Es gibt 677 Antworten in diesem Thema, welches 215.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von msiegberg.

  • ich bekomme kein USB-C da ran

    Nur zur Sicherheit damit es nicht falsch Verstanden wurde.

    Du benötigst am Standort der G4 Doorbell Pro einen ganz normalen LAN Anschluss, vorzugsweise aus einem Switch welcher PoE am LAN Port zur Verfügung stellt.

    Diesen LAN Anschluss verbindest du dann mittels normalen LAN Patchkabel mit dem USB-C Adapter, dieser hat an einer Seite den USB-C Stecker welcher in die G4 Doorbell Pro kommt und auf der anderen Seite den RJ45 wo du das Patchkabel vom LAN ansteckst.


    Ich meine dieses Zubehörteil zur G4 Doorbell Pro:

    Ubiquiti's new G4 Doorbell Pro does support data over Ethernet
    Last week, Ubiquiti revealed its latest video doorbell that works with its UniFi Protect software, its currently in the Early Access beta program at the moment…
    www.theinterface.uk


    Im Unifi-Video ab Minute 1:35 zu sehen:


    Es soll auch eine digitale Glocke geben als Zubehör, aber da habe ich noch keine Infos darüber gefunden.

    Falls also jemand weiterhin eine externe Glocke verwenden möchte, da noch nicht geklärt ist ob bei Verwendung von PoE LAN Verbindung und Adapter das Signal für den Chime an den beiden Schrauben weiter anliegt und ausgegeben wird zum Chime um zB die alte mechanische Glocke weiter verwenden zu können.

    Drückt also jemand den Klingelknopf an der G4 Doorbell Pro dann sollte die zusätzliche digitale Glocke (später im Stor erhältlich als Unifi Zubehör) ebenso läuten.

    Wie erwähnt, da habe ich aber noch keine Infos dazu gefunden.

  • Ja habe ich verstanden, aber ich habe eine Klinkerfassade und kein Papphaus wo man das einfach in die Wand schieben kann. Die Ami Holzbuden können das ja einfach in die Wand drücken.


    Ich müsste also versuchen :


    Den POE Adapter in die Wand zu bringen ( Stein herausnehmen ) Dann ein 8 adriges Kupferkabel zu einem Netzwerkkabel zu qualifizieren und den Kram dann da zu verbauen.


    Heute nutze ich von dem 8 Adrigen Kupferkabel einfach 2 Adern die im Sicherungskasten enden und dort den Strom erhalten. Funktioniert und gut ist.


    Wenn man heute ein Haus baut müsste man theoretisch eine Revisionskasten unter der Klingel installieren um für die nächsten 50 Jahre gewappnet zu sein.


    Früher war da mal so eine Siemens Klingel dran womit ich sogar einen Summer der Haustür bedienen konnte. Dann kam Ring und seit knapp einem Jahr nur Doorbell. Was kommt in 5 Jahren ?


    Heute würde ich natürlich überall Netzwerkkabel reinlegen, aber vor 17 Jahren hat es ausgereicht zwischen 2-4 Kabel pro Zimmer zu installieren. Leider an der Klingel wurde das nicht umgesetzt.

  • Revisionskasten unter der Klingel installieren um für die nächsten 50 Jahre gewappnet zu sein.

    Nö, ich glaube es wird ein Installationsrohr mit ~ 20mm Durchmesser reichen, da kommt dann ODN Glasfaserkabel rein um den SFP28 Schacht der dann neuen Doorbells versorgen zu können :smiling_face:


    Aber ja, ich verstehe was du meinst. Du brauchst zumindest derzeit eine Verbindung nach Draussen zur Doorbell damit du ein USB-C Verlängerungskabel hindurch bekommst um es an die Doorbell anzustecken. Hinter der Mauer dann eine auf Putz Dose wo das USB-C Kabel von der Doorbell + Adapter + LAN Kabel verkabelt werden können.

  • Hi Kurt,


    ja, könnte ich wohl machen, aber so lange das jetzt so funktioniert wird es mir reichen.

    Der AP im Hauswirtschaftsraum an der Decke sorgt ja auch für ein verbessertes Netz. Also derzeit läuft es und wenn die Pro mal im Verkauf erscheint, dann werde ich das Upgrade bestimmt auch machen.

    Die Haustür brauche ich nicht zu öffnen, da wenn es klingelt wir hingehen und selbst immer über Garage ins Haus kommen :smiling_face:

    Da gibt es Siri die uns das Garagentor öffnet :smiling_face:

  • Brüche und Phantomklingeln hatte ich auch.


    Nachdem ich den Klingeltrafo getauscht habe, auf einen mit 24 V und siehe da, es klappt.


    Ab und zu mal ein WLAN Abbruch für ein paar Sekunden, aber von Phantomklingeln keine Spur mehr.


    Ich denke sobald die Stromleitung, man benützt ja den Kilingeldraht, etwas zu lang ist, hat der Orginaltrafo ziemliche Probleme mit seinen 18V.


    Also bei mir hat es geholfen.

  • hat der Orginaltrafo ziemliche Probleme mit seinen 18V.

    Ich müsste jetzt lügen, aber ich meine bei mir macht er ca. 20V. Mal schauen, ob ich es gleich mal nachgemessen bekomme.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hey UserbyUnifi, kannst du mal ein Link hier posten welchen Trafo du gekauft hast?

  • Evolution BT8-8 Klingeltrafo 8V 12V 24V / 8VA | Trafo für Türklingel | Transformator, Hutschienen, Netzteil
    Evolution BT8-8 Klingeltrafo 8V 12V 24V / 8VA | Trafo für Türklingel | Transformator, Hutschienen, Netzteil
    www.amazon.de


    diesen habe ich gekauft.

  • Moin, habt ihr einen Chime verbaut? Ich habe mal geschaut, was die Doorbell braucht

    Code
    Max. power consumption    12VA
    Power requirements    16-24VAC, 20VA

    und was der beigelegte Trafo macht...

    Code
    Transformer Specifications
    Input rating (5, 6)    230V, 50/60Hz
    Output rating (1, 4)    16VAC, 15VA

    Könnte auch bei höherer Spannung vielleicht zum Problem führen, dass er nicht genügend Leistung bekommt, muss natürlich nicht. Ich habe den originalen Trafo dran und den Chime auch mit drin, der unter anderen den Gong und ein Relais noch anzieht, damit ich es an meine Homematic weiter reichen kann.


    Bisher keinerlei Probleme damit.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo, ich muss mich hier auch mal melden da ich Probleme mit der Doorbell G4 habe. Ich bin ja momentan dabei im Vorfeld unseres Umzugs in ein derzeit in Kernsanierung befindliches Haus mein neues Setup zusammen zu stellen und zu testen.


    DreamMachine UDM Pro - USW 16er PoE Switch - AP Wifi6 Lite - G3 Flex Kamera (für spätere Gartenüberwachung) - und jetzt eben die Doorbell G4 als Klingel und zur Videoüberwachung des künftigen Eingangs (momentan Tischinstallation zum Testen, mit mitgliefertem Trafo angeschlossen, ohne Chime Adapter).


    Alles läuft soweit ganz gut (hinter einer bestehenden Fritz!Box 7450) - die Doorbell klingelt selbst ganz brav und ich kann sie konfigurieren (Aufnahmemodus, Texte usw): nur wenn man klingelt kommt nichts, aber auch gar nichts auf meinem iPhone oder iPad an (auf iPad ist Controller und Protect installiert, auf iPhone nur Protect). Bislang habe ich alles über das iPad konfiguriert.


    Wir hatten uns eigentlich vorgestellt, dass man beim Klingeln am Handy informiert wird (auch tonal...) und dann wenigstens sieht wer draussen steht, und evtl. auch mit dem Klingler quatscht (Gegensprechanlage) - idealerweise auch dann wenn man unterwegs ist - Verzögerungen, von denen hier berichtet wird mal beseite geschoben. Wir würden dann ggf auch auf einen extra Gong im Haus verzichten.


    Woran kann es denn liegen, dass mein iPhone nichts mitbekommt, wenn ich die Doorbell drücke?


    Matt

  • Moin Matt, hast du denn die Alerts auch aktiviert, dass es dich benachrichtigen soll, du musst das normalerweise auch für den User freigeben, das ist nicht automatisch so, und dann auch für alle User, die dort Zugriff drauf haben sollen, am besten auch für jeden User ein Konto machen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo Hommes,


    ich finde die "Alerts" einfach nicht. Überhaupt, die User Verwaltung. Ich kann nur mich selbst als "Owner" finden und habe ja per Rollenkonzept dadurch alle Berechtigungen. Aber noch nicht einmal für mich selbst finde ich "Alerts". Nur "Notifications" und dort kann ich aber nichts user-spezifisches eintragen. Kann es sein dass ich erst "remote access enablen" muss und Geofencing aktivieren muss um dann mein iPhone als "Primary Device" zu definieren? Wäre zwar unlogisch weil dieses Feature ja erstmal nix mit der Push Nachricht der Klingel zu tun hat...


    Matt

  • Ich habe im Moment nur die UNVR da, der UCKGen2Plus ist gerade Offline aber sollte gleich sein...

    Wenn du unter unifi.ui.com deinen Account öffnest, siehst du deine UDMPro, ganz links siehst du das Bild deiner UDMPro... dort musst du darauf klicken und das sich öffnende Fenster zeigt dir links im Bild ein Symbol an, mit zwei angedeuteten Personen, das ist der Menüpunkt "User", dort draufklicken und du kannst oben rechts ADD User machen ... da alle hinzufügen und du kannst auch sagen, was diejenigen dürfen, ich habe die Erfahrung gemacht, das ich es erst mit Administratorrechten gemacht habe, da es manchmal nicht ganz geklappt hat einfach mal ausprobieren.


    Die Notifications stellst du dann direkt bei Protect ein, in der App oder im Browser Protect.


    Roles:


    Notifications:

    1 = Settings, danach auf 2 = Notifications und du siehst die 3.


    In dem Bild hier drüber gibt es noch den Punkt Activity...

    Einmal anklicken und dann erscheint ...


    Dort habe ich den Eintrag Doorbell. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das halt auch für den UCKGen2Plus so alles gilt.


    Ich hoffe, es hilft dir schon einmal etwas weiter.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Danke Hommes,


    die zweite Hälfte kann ich nachvollziehen bzw. ist schon so gesetzt (also die Notifications in Protect). Nur beim ersten Teil Deiner Hilfe hapert es - ich kann mich nicht selbst noch als z.B. Super Admin hinzufügen, weil ich mit der email Adresse eben schon Owner bin.


    Matt

  • Als Owner hast du eigentlich alle Rechte, die der Superadmin hat, zusätzlich noch den, dass du einen Superadmin löschen kannst/könntest. Wo hapert es genau oder was siehst du nicht, vielleicht auch mit Screenshot einfügen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Es hapert daran:


    "dort draufklicken und du kannst oben rechts ADD User machen ... da alle hinzufügen und du kannst auch sagen, was diejenigen dürfen,"


    Wenn ich Add User machen will dann kann ich einen Super Admin, einen Limited Admin, oder aber auch einen Member als Rolle auswählen. Egal was ich wähle ist auch die Angabe einer email Adresse erforderlich - meine ist aber schon als Owner vergeben, weswegen ich einen entsprechenden Fehlerhinweis bekomme ("email adress has already been registered") Screenshot geht nicht weil der Hinweis gleich wieder verschwindet... :thinking_face:

  • Ah ok dann habe ich mich etwas missverständlich vielleicht ausgedrückt... dort kannst du z.B. Familienmitglieder hinzufügen, wenn mehr User Zugriff auf deine Kameras erhalten sollen, du als Owner bist ja schon drin. Also jeder der die Klingel auch hören soll bräuchte einen Zugang oder du teilst deinen was ich nicht machen würde, falls damit was passiert ist viel Arbeit wieder erforderlich.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Könnte man den Thread ins Protect Forum schieben, die Doorbell gehört ja nicht zu Access. :winking_face:

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell