UDM Pro mit US-8-150W verbinden

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zuchtl.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit einer UDM Pro, scheine eine Montagsmaschine gekauft zuhaben


    Bei Lieferung vor 14 Tagen lief die Festplatte genau garnicht.


    Aber das ist jetzt nicht mein Problem, versuche jetzt seit 3 Tagen zwischen meiner UDM Pro und meinem POE Switch US-8-150W:8c1d

    über Glasfaser eine Verbindung herzustellen.

    Als Module sind 2 x SKU UF-MM-10G verbaut.

    Der Switch erkennt auch beide Module, abwechselnd ausprobiert


    siehe Bild 1




    der UDM Pro scheint die Module nicht zuerkennen

    siehe Bild 2


    ich weiß nicht mehr weiter,


    Weiss jemand wo ich suchen muß?

    Habe leider im Forum nichts gefunden was mir weiter geholfen hätte


    Danke in Vorraus

  • Das finde ich erstaunlich, ich hätte es genau andersherum erwartet.


    Ist SFP+ abwärtskompatibel?:winking_face_with_tongue: Der US-8-150 hat doch nur SFP-Einschübe und kommt daher nur mit 1G-Modulen klar. Dachte ich zumindest bislang...:thinking_face: Die UDMP dagegen hat SFP+-Einschübe und sollte daher sowohl SFP, als auch SFP+-Module erkennen.

  • Meines wissens sind die abwärtskombatibel, und handeln sich die demtsprechenden Protokolle bzw Geschwindigkeiten. selbst aus.

    Zumindest bei den guten Geräten.

    Und der Switch ist eigentlich der 1 von 3 geplanten und soll im Ende der Kette sitzen

  • 2 Mögliche Fehlerquellen:

    - Module inkompatibel (ich meine dass der US-8-150W kein SFP+ abwärtskompatibel verwenden kann)

    - Autonegotiation funktioniert bei der UDM-Pro definitiv nicht, wenn am anderen Ende ein SFP Slot statt SFP+ sitzt, und du einen SFP+ Transceiver / DAC benutzt. Musst den Port an der UDMP manuell auf 1G stellen (bei meiner Verbindung zwischen UDMP und USW-16-PoE das Gleiche)

  • Wenn ich Autonegotiation einschalte, seh ich das hier mit meinem Modul (musste mal eben Kabel umstecken, jetzt ist der Switch natürlich tot :grinning_squinting_face: :frowning_face:

    Wenn ich auf 1GBit/s FDX stelle:


    Sprich, auf Autonegotiation erkennt der gar nix

  • Auszug aus der offizielle Unifi Homepage:

    Zitat

    Die Ubiquiti UFiber-Module werden offiziell unterstützt und sind mit allen EdgeSwitch-, EdgeRouter-, UniFi-Switch-, UniFi Dream Machine Pro- und UniFi Security Gateway-Modellen mit SFP- oder SFP+-Ports kompatibel. Es stehen Multimode- und Singlemode-SFP- und SFP+-Modelle zur Verfügung, einschließlich Singlemode-BiDi-Modelle.

    • Hilfreich

    Dann ist es hardwareseitig vielleicht kompatibel, aber Link Speed musst du trotzdem einstellen