Mesh Alternative

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von michael4358.

  • Hallo zusammen



    Weihnachten steht an! Das heißt für mich, wie einige andere vielleicht auch, Außenbeleuchtung.

    Ich habe da immer einige tasmota Steckdosen im Einsatz.

    Da diese via wifi verbunden werden, benötige ich zu Weihnachten einen weiteren repeater.

    Dieser soll im Keller hängen, allerdings nur zur Weihnachtszeit.

    Daher würde ich nicht unbedingt einen „teuren“ unifi repeater nehmen wollen.

    Könnt ihr mir einen repeater empfehlen (Poe würde gehen) den ich ohne Fehlermeldung in das unifi System einbringen kann?


    Mit freundlichen Grüßen Michael

    • Offizieller Beitrag

    Moin Michael, ich glaube da muss ich dich enttäuschen, zumindest was die Zusammenarbeit angeht, da verträgt sich Ubiquiti nicht allzu gut mit anderen Herstellern. Ich würde auf einen Lite zurückgreifen gebraucht in der Bucht mal schauen, da allerdings die Preise alle in die Höhe geschossen sind, musst du dort Glück haben einen zu bekommen.


    Hast du da Netzwerkkabel zur Verfügung oder musst du ihn wirklich über Mesh einbinden? Falls du ihn per WLAN einbinden musst, geht nur mit Ubiquiti vernünftig.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich dich also richtig verstehe ist das der UAP-AC-M den habe ich auch bei mir im Sortiment und steht oben auf dem Dach um den Garten usw. mitzuversorgen. Ob er sinnvoll im Keller ist, ich glaube eher nicht, da kannst du glaube ich besser zum Lite greifen, achso was spricht dagegen den weiter in Betrieb zu lassen auch außerhalb der Weihnachtszeit, um vielleicht noch eine bessere Ausleuchtung zu bekommen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz