Automatisch Snapshot von der Kamera holen und speichern. 1 Bild pro Stunde von 6-18 Uhr.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von uboot21.

  • Hallo,

    ich habe einen UNVR-4 im Einsatz an dem zur Zeit eine G4 Pro und eine G4 PTZ angeschlossen sind. Diese dienen zur Baustellenüberwachung. Nun möchte mein Chef das diese Kameras 1mal pro Stunde einen Snapshot machen in der Zeit von 6 - 18 Uhr und diesen auf dem UNVR-4 abspeichert, so das man die Baustelle im Zeitraffer wachsen sehen kann. Ich habe leider in den Einstellungen nichts finden können wie ich soetwas realisieren könnte. Im Netz konnte ich zwar etwas finden mit einem Script auf einem Cloud Key aber leider nicht für den UNVR-4 oder die UDMP. Hat jemand so etwas schon mal realisiert, und wenn dem so ist, wie geht das? Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Jörg

  • Von dem Video-Kram habe ich keine Ahnung, aber hilft da vielleicht der in diesem Thread erwähnte RTSP Stream weiter?

  • Hallo,

    das ist leider nicht das was ich brauche. Ich habe mir einen Cloudkey Gen 2 genommen und mal diese Anleitung befolgt: https://lazyadmin.nl/home-network/unifi-protect-timelapse/ .

    Wenn ich das nach der einrichtung von Hand starte macht es mir auch einen Schnappschuss und speichert diesen. Nur leider funktioniert der dort angegebene Cronjob nicht. Vielleicht mache ich ja auch einen Fehler dabei?

    Unter Crontab -e erscheint dieser, aber er wird nicht ausgeführt.

    Kann mir jemand diesbezüglich helfen wie ich einen Crontab für dieses Anliegen erstelle, und wo bzw. wie wird dieser dann gestartet?

    Was Cronjobs angeht bin ich völliger Neuling und weiß deshalb auch nicht wo ich noch ansetzen soll.:fearful_face:

  • Hallo Joerg68 ,


    ich habe mir nun den verlinkten Artikel durchgelesen, kann aber natürlich nicht sagen, warum es bei Dir nicht funktioniert. Außerdem habe ich weder den genannte CloudKey noch Cams im Einsatz, um das testen zu können. Das wird aber nicht nötig sein - wenn ich mir Deine Problembeschreibung so ansehe.


    Ich denke ohne Logs (/var/log/messages zum Cron-Start) oder Config-"Hardcopys" werden wir dem Problem nicht auf die Pelle rücken können. Da wirst Du uns leider mehr Einblick in Deine Konfig geben müssen.

  • Das geht mit einem Motion Eye Server, läuft auf Linux, auch als Virtuelle Maschine.

    Der RTPS Stream kann dort aufgenommen werden, dort können auch snapshots etc erstellt werden, muss ich nachher mal zu hause schauen ob dies auch zeitgesteuert wird wie du möchtest


    Edit: Also man kann alle x Sekunden, also auch jede Stunde, allerdings nicht nur zu Bestimmten Uhrzeiten. Aber auch das wäre kein Problem, man könnte Bilder zu bestimmten Uhrzeit später per script löschen

    Einmal editiert, zuletzt von uboot21 ()