AP hängt an AP

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kurt-oe1kyw.

  • Hallo zusammenich betreibe seit mehreren Wochen 3 UAP-AC-Pro und 1 UAP-AC-Lite an einem Controller auf Windows

    Version des Controllers (6.4.54(Build: atag_6.4.54_16067))

    Nach der Einrichtung sah in der Kartenansicht alles ok aus.


    Heute ist mir aufgefallen, dass der UAP-AC-Lite in der Darstellung an einen UAP-AC-Pro angehängt ist. Siehe Screenshot
    Woran liegt das?


    Viele Grüße
    Tom

  • Moin TomLev


    erstmal Herzlich willkommen bei uns


    Die Kartenansicht ist das ewige Sorgenkind in dem Controller - die passt in ca 95% der Fälle nicht genau.


    Gerade wenn du kein vollständiges Unifi Netzwerk hast passt das nicht.


    Nettes Gimmick aber leider stark Fehlerhaft

    Mein Projekt

  • Die Verbindungslinie ist auch durchgehend, d.h der AP ist per Kabel versorgt.

    Ist die Linie gepunktet wäre der AP per WLAN an den anderen AP gebunden, d.h er befände per Mesh im Verbund.

    Letzteres könnte passieren wenn es ein Problem mit der Kabelverbindung gibt.

    So wie es aber auschaut ist alles okay und ich schließe mich amaskus an, die Topologie ist eine der größten Baustellen bei Unifi, wird mit jeder Controller Version besser (manchmal auch schlimmer).

    Kannst ja mal ein Update auf die letzte offizielle Version 6.5.53 machen, womöglich wird es besser

    Einmal editiert, zuletzt von BlackSpy ()

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Technisch funktioniert alles. Es scheint also wirklich nur ein Darstellungsfehler zu sein.
    Ich probiere wie es nach dem Update aussieht.

  • Da wird sich nichts ändern.
    Bzw. tritt dann sicher ein anderes kurioses Bild auf. :grinning_squinting_face:
    Das war bisher immer der Fall.

  • dass der UAP-AC-Lite in der Darstellung an einen UAP-AC-Pro angehängt ist

    Können wir mal einen screenshot sehen vom UAP-AC-Lite und zwar von dessen Einstellungen im Menüpunkt oben "Overview":

    Overview > Eintrag vom Untermenüpunkt "Uplink (Wired)" bitte aufklappen, da sollte stehen Uplink. Speed usw

    Bitte hier zeigen.