Fritzbox an Netzwerk anschließen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo...


    seit dem ich veruscht habe, die UDM zu installieren, geht in der ganzen Straße kein Vodafone-Internet mehr ( siehe "Ich habe Angst": Einrichtung UDM Pro mit Fritzbox & Vodafone-Modem ).


    Jetzt dachte ich mir, naja, holste dir halt Internet vom alten Telekom-DSL-Anschluss des Nachbarhauses


    - Lankabel einfach reinstecken geht

    - ABER Fritzbox konfigurieren via Internetzugang über LAN1 geht nicht (und damit geht auch das WLAN nicht)


    Was passiert?


    - Ich kann zwar den Router anpingen

    - ich kann mich in der Fritzbox einloggen

    - ABER Ich kann keine Internetseiten aufrufen über die Fritzbox; ein DNS Auflösen ist nicht möglich

    => DHCP habe ich in der Fritzbox deaktiviert

    => Angeblich hat die Fritzbox auch eine Verbindung

    => In der Fritzbox ist kein DNS konfiguriert.


    Woran könnte das denn liegen? Habt ihr eine Idee?


    Hier mal zur Veranschaulichung die Änderung:

    • Offizieller Beitrag

    Ditt versteh' ick nich'... :confused_face:


    Ist die FB oben rechts (DSL) nun schon in Dienem LAN oder noch nicht? So, wie ich das Bild verstehe, ist sie schon in Deinem LAN - als IP-Cient oder wie?

    Ich bin verwirrt. :thinking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Du musst aufpassen teilweise je nachdem welche Einstellung du dort machst dann baut sie ein neues Netz auf mit der internen IP-Adresse ich muss echt lügen ...192.168.188.1 oder ...179.1 bin mir nicht sicher. du müsstest, um dieses mitzubenutzen, das Netzwerk über weiterer Internetanbieter und dann externes Modem oder Router auswählen dann sollte es diese mitbenutzen allerdings musst du aufpassen welche IP-Adressen dort vergeben sind, falls du nicht im selben Netz bist hast du auch da keinen Zugriff mehr drauf, wenn du im selben Netz bist, musst du aufpassen mit deinen fest vergeben vergebenen IP-Adressen, dass du da keinen Konflikt hast.


    Du merkst glaube ich gerade selber, dass es nicht ganz so einfach ist und nicht mal auf die schnelle klappt :frowning_face:.


    Ironie: Hättest du die UDMPro /SE zwischen den beiden Anschlüssen wäre dir das nur aufgefallen das dein Netz wahrscheinlich sehr langsam geworden ist.


    Melde dich, ob du es hinbekommen hast mit der FRITZ!Box, bin noch bissel Online, zur Not hole ich die 7490 noch mal hervor und schließe die an und mache paar Screenshots da ich meine jetzige 7412 einiges im Menü geändert hat.

  • hommes So, scheinbar ist es ganz einfach, wenn man den richtign Knopf findet:


    Den hatte ich vergessen zu setzen. Jetzt funktioniert es.

    Ironie: Hättest du die UDMPro /SE zwischen den beiden Anschlüssen wäre dir das nur aufgefallen das dein Netz wahrscheinlich sehr langsam geworden ist.

    Ja, aber zwischen den beiden Anschlüssen ist nicht so einfach: die liegen ja 40 Meter auseinander (einer unten links in der Skizee, der andere oben rechts).

    • Offizieller Beitrag

    Ja was so ein Haken alles ausmachen kann, ein Teufelskreis :winking_face:.

    Ja, aber zwischen den beiden Anschlüssen ist nicht so einfach: die liegen ja 40 Meter auseinander (einer unten links in der Skizee, der andere oben rechts).

    Ok hatte angenommen das du da ein Kabel liegen hättest, dann ist natürlich klar.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz