Max gleichzeitige Verbindungen ER-4 und UDM-Pro

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marv93.

  • Moin,


    bald kommt mein Glasfaseranschluss deswegen wird meine 6490Cable weichen müssen. Ich betreibe zuhause noch ein Tor-Relay. Soweit funktioniert aktuell noch alles jedoch wird es langsam knapp mit den offenen Verbindungen der Fritzbox. Nun steht sowieso wegen dem neuen Anschluss eine neue Anschaffung ins Haus. Mir würde die UDM-Pro schon zusagen da Sie in mein Controller integrierbar wäre. Viel wichtiger wäre mir jedoch zu wissen, welche der beiden wieviele gleichzeitige Verbindungen halten kann. Dazu habe ich nirgends eine konkrete Aussage gefunden. Hat hier jemand verlässliche Daten dazu?

    Lieben Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Moin marv93,


    welcher Anbieter betreibt nachher dein GF-Anschluss?

    Mir würde die UDM-Pro schon zusagen da Sie in mein Controller integrierbar wäre.

    Kannst du mich da mal ein bisschen aufklären wie du das meinst :thinking_face:. Danke.

    Viel wichtiger wäre mir jedoch zu wissen, welche der beiden wieviele gleichzeitige Verbindungen halten kann.

    Hängt das nicht stark auch von der Bandbreite ab?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Mir würde die UDM-Pro schon zusagen da Sie in mein Controller integrierbar wäre. Viel wichtiger wäre mir jedoch zu wissen, welche der beiden wieviele gleichzeitige Verbindungen halten kann.

    Die UDM-Pro hat einen Controller integriert und kann in keinen Anderen eingebunden werden.


    Die UDM-Pro hat bei mir 300-400 WLAN-Geräte verkraftet. Bei über 500 ist sie regelmäßig abgeschmiert.


    Mein ER-6P schafft über 1000.


    Der ER-4 liegt irgendwo dazwischen.


    Es kommt natürlich auch immer darauf an, was die angebunden Clients machen, welche Bandbreite zur Verfügung steht und wie die restliche Infrastruktur aussieht.

    30 Sites - 500 APs - 150 Switche - EdgeRouter - UXG-Pro - UDM-Pro - USG-PRO-4 - OPNsense - IPUs

  • Moin zusammen,


    der Anschluss wird von htp sein.


    Hatte vergessen, dass die UDM-Pro ja bereits einen Controller integriert hat, deswegen habe ich mich missverständlich ausgedrückt.


    Ich meine weniger wieviele Geräte gehandlet werden können, ich meine wieviele gleichzeitige TCP/UDP Verbindungen die Modems handeln können.

    Mein Tor-Relay macht aktuell so an die 6000-8000 TCP Verbindungen auf. Bei meiner Fritzbox ist je nach Auslastung eigentlich schon bei 5000 Schluss. Technisch gesehen geht es ja darum wie viele Einträge die NAT-Tabellen enthalten können etc. Und dazu brauche ich eine Info für die UDM-Pro und ER-4.


    Ich würde gerne den nehmen welcher mehr verarbeiten kann. Habe dazu aber noch nichts gefunden.


    Lieben Gruß