Kein Verbindungsaufbau über Draytek Vigor 165 und UDM Pro

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Liebe Unifi-Experten,


    ich habe ein kleines Problem, bei dem ich leider nicht weiterkommen und mich über Eure Hilfe sehr freuen würde.


    Im aktuellen Setup läuft die UDM Pro (Firmware 6.5.55) hinter einem Vigor 165 (Firmware 4.2.3.1). Das funktioniert auch einwandfrei, nur möchte ich die UDM direkt ans Netz anschließen, so dass ich diverse Dienste dort direkt von außen nutzen kann und auch die Portweiterleitungen etc. auf der UDM verwalte. Als Provider ist bei mir htp.net zuständig


    Wenn ich den Vigor alleine dran habe, dann komme ich in diesen Zustand:

    .

    Ich habe mal die IP-Adressen rausgenommen, da die statisch ist. Schließe ich die UDM Pro direkt an, und schalte den Vigor unter "Operation Mode" auf "Modem / Bridged Mode" und gebe meine Zugangsdaten und VLAN Tag in der UDM an, dann erhalte ich leider nur diesen Zustand:


    Habe ich hier einen Denkfehler? Wie kann ich die Situation irgendwie debuggen, da ich gar nicht das Gefühl habe, dass die UDM Pro die Einwahl probiert. Wo kann ich mir da ein Log herunterladen / anschauen - damit ich den Fehler eingrenzen kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe! :smiling_face:

  • Also dieses Problem wurden hier schon des öfteren behandelt.

    Gib doch mal in das suchen Feld "Draytek Vigor" ein !



    Nur zwei Beispiele von vielen, dort findest du bestimmt die Lösung.

  • Willkommen nlsrchtr und Glückwunsch zu Deinem ersten Posting.

    Schade, dass Du Deine Bilder nicht gleich ins Forum geladen hast. :neutral_face:

  • Habs leider noch nicht ganz verstanden. Sorry.


    Also grundsätzlich ist die Provider Connection wie folgt:


    Provider -> Vigor xxx -> UDM pro (WAN Port 9 = WAN 1)


    Was möchtest Du jetzt ändern?

    Welche UDM nutzt Du? (als Tags in deinem Thread verwendest Du UDM und UDM pro).

    ------

    vg

    Franky

  • Samhain der Controller läuft auf einer UDM und das Gateway ist die UDMPro ist manchmal etwas verwirrend da wir ja mittlerweile eine UDM als Router haben, wüsste aber auch gerade nicht wie man das anders ausdrücken könnte.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz