AC 6 Lite - WLAN bricht ständig ab

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tesme33.

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe hier zwei AC 6 Lite und an einem bricht ständig das Internet ab.


    Also die WLAN Verbindung bleibt bei 100% / 5 Strichen, aber es kommen keine Daten durch. Nach ein paar Minuten geht es dann wieder etwas.


    Das sieht man dann schön, wie die Performance ab und zu einbricht. Habt ihr eine Idee, woran das Problem liegen koennte?


  • Moin Matthias, ein paar mehr Informationen zu deinen Einstellungen vom AP wären bestimmt hilfreich, Screenshots gerne mit einfügen, Danke.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • welche FW hat der 6 Lite ?

    meiner hat die FW 6.0.10
    hier meine Konfig





    Schau dir unter WiFi Insights im WiFi scan mal die Kanal auslastung durch anderen SSID (der Nachbarn) an

    versuche wenn möglich die Kanäle auf was freies umzulegen.

  • Das hier sind NUR die SSIDs meine Nachbarn Großteils mit ihren bekloppten "High-Dreck" Autos
    die alle ihr eigenes WLAN aufspannen und auf den gleichen Channels rumturnen..

  • Das hier sind NUR die SSIDs meine Nachbarn Großteils mit ihren bekloppten "High-Dreck" Autos
    die alle ihr eigenes WLAN aufspannen und auf den gleichen Channels rumturnen..

    Wahnsinn.. Bei mir werden 4 Netzwerke angezeigt.. Und das nur beim Obergeschoss.... Ein glückliches Landleben eben :grinning_squinting_face:

  • Hi

    ich hatte das gleiche Thema und konnte mir keinen Reim darauf machen.

    Und dann habe ich mit einem WiFi Scanner ein verstecktes Ubiquity WLAN gesehen.

    Obwohl ich das WireLess Mesh bei den APs abgeschaltet hatte habe ich dann irgendwo, frag micht jetzt bitte nicht wo, noch mal einen Schalter gefunden in dem MESH eingeschaltet war. Seitdem ich den ausgeschaltet habe gibt es keine versteckten WLANs mehr und keine Abbrüche.


    Das macht man natürlich nur wenn man kein Wireless MESH will. Was bei APs die am gleichen Switch hängen selten Sinn macht.


    Gruss