USW Pro 24 POE Gen 2 funktioniert kein POE

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jimly.

  • Sollte grundsätzlich automatisch funktionieren.

    Und in deiner Kombination erst recht.

    Mal den AP direkt mit Patchkabel an den Switch gehängt?

    Mal in der Einstellung des Ports nachgesehen ob POE ggf deaktiviert ist?

  • Moin Dirk und herzlich willkommen hier an Board. Ein paar mehr Informationen wären noch hilfreich, Router, Controller, danke dir.


    Schließe einmal bitte einen der Ports 1-16 an, da du ihn in den PoE++ Port gepackt hast am Port 24 und vielleicht hat er da das Problem, dass er ihn nicht erkennt, glaube ich zwar nicht dran, aber ein Versuch wäre es Wert.


    Edit:

    Kabel bzw. Leitungen durchgemessen, könnte auch eine fehlende oder falsch gepatchte Ader sein. Auch neue Patchkabel sind gerne mal defekt, ist schon öfters vorgekommen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Switch und AP neu gekauft? oder irgendwo gebraucht?

    Lief der AP bei dir? War der POE Injektor dabei? Geht es damit?

  • Kleiner Nachtrag, an deinem Switch hängt er natürlich am Port 23, zumindest auf dem Bild.

    Kannst du mal schauen, ob vielleicht der PoE abgeschaltet ist im Switch?


    In deinem Bild vom ersten Post, wo er an dem Port 23 hängt, hast du ihn dort mit PoE vom Injektor befeuert, da er zwar 1 GB anzeigt, aber kein PoE-Zeichen erkennbar ist.

    An Port 16 hängt bei mir der UAP-AC-IW mit PoE++ und am Port 13 der UAP-AC-Pro mit PoE+ (die anderen lasse ich mal außen vor).

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Mhhh, mit Injektor geht und am Switch kommt nichts, habe ich richtig verstanden, hast du eine Möglichkeit mal ein anderes Gerät an den Switch zu packen der PoE benötigt?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Häng das Teil Mal an Port 1, öffne die Port Einstellung und erweitere mal die POE Einstellungen und poste bitte einen Screenshot.

  • Ps

    Auch mal ein Foto von der Rückseite des AP, die Daten wären interessant

  • Auch mal ein Foto von der Rückseite des AP, die Daten wären interessant

    Ich hatte auch angenommen das es vielleicht ein EOL Produkt sein, das er deswegen meckert, aber laut Bild ist das Logo das richtige und er müsste auch bei EOL zumindest im Controller angezeigt werden.


    Edit: Ignorieren habe mich gerade mit dem Lite vertan :face_with_open_mouth:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Habe gerade einen anderen nanoHD versucht, gleiches Problem 🙈


    Ich habe auch noch einen UAP-AC-M… soll ich das auch probieren???


    Wenn es nicht klappt, wollte ich fragen, ob ich UniFi Switch 16 Lite verwenden kann für den nanoHD & UAP-AC-M.


    Edit: Oder eher den

    US-16-150W-EU

  • Also wenn das alles nicht klappt, setze den Switch zurück auf Werkseinstellungen und dann nochmal probieren, sollte eigentlich sofort funktionieren, es sei denn es ist abgeschaltet gewesen.

    Wenn es nicht klappt, wollte ich fragen, ob ich UniFi Switch 16 Lite verwenden kann für den nanoHD & UAP-AC-M.

    Die funktionieren alle normalerweise, wenn du in meine Signatur schaust, welche AP's ich alle habe, dann ist es bis auf den NanoHD, querbeet bei mir und die laufen alle. Ich würde keinen neuen Switch kaufen, das muss an was anderem liegen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja, hänge auch mal den AC M dran......und was zeigen die POE Einstellungen des Switchport.

    Bringt ja jetzt auch nix, immer was dran zu hängen wenn Einstellungen nicht passen.

    Wie hommes schon schrieb, Switch und AP sind kompatibel und sollte korrekt funktionieren, außer jemand hat POE abgeschaltet.

  • Also wenn das alles nicht klappt, setze den Switch zurück auf Werkseinstellungen und dann nochmal probieren, sollte eigentlich sofort funktionieren, es sei denn es ist abgeschaltet gewesen.

    Die funktionieren alle normalerweise, wenn du in meine Signatur schaust, welche AP's ich alle habe, dann ist es bis auf den NanoHD, querbeet bei mir und die laufen alle. Ich würde keinen neuen Switch kaufen, das muss an was anderem liegen.

    Den habe ich mindestens 2 mal Auf Werkeinstellung gesetzt.

  • Und was sagen die Porteinstellungen?

    Nutzt du auch Port 1-16 für POE+ , 17-24 sind POE++ sollten kompatibel sein aber wer weiß.

  • Wäre jetzt eine Möglichkeit das das Netzteil defekt ist, erinnere mich jetzt nicht.....kannst du POE fest aktivieren?