WIFI Device wird nicht von anderen WIFI Geräten erreicht

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo Forum!

    Bin schon länger hier am mitlesen und komme jetzt mit einem eigenem Problem in der Hoffnung auf Hilfe oder Ideen zu Lösung.


    Habe ein Network (192.168.2.0/24)

    Hier befinden sind LAN und WLAN Geräte.

    Habe einen WIFI Drucker mit der IP 192.168.2.27. Diesen erreiche ich auch vom LAN (Kabel) Webinterface erreichbar, drucken möglich.

    Aus dem WLAN nichts. Kein Webservice erreichbar, kein Drucken möglich.

    Hänge ich den Drucker an ein Ethernetkabel geht es auch im WLAN.


    Ideen, wo hier das Problem sein kann?


    Device-Isolation ist abgeschaltet


    Ich verwende Den Controller in der Version 6.5.55 auf einem Ubuntu System.

    Zum konfigurieren verwende ich mal das neue aber meistens das alte UI.


    Schon mal danke im Voraus

    Christoph

  • geht es von anderen WLAN Geräten aus / können sich andere WLAN-Gräte untereinander unterhalten?


    Wo genau ist dieser Screenshot aufgenommen worden? Das sieht bei mir anders aus.


    Habe gerade auf einem Notebook einen mini Webserver installiert. Den kann ich z.B. vom Handy aus erreichen.
    Beide Geräte im WLAN (selbes wie der Drucker)


    Ist dein WLAN ein "Gast" oder Corporate?

    Bei Gast funktionierte es bei mir auch nicht. Corporate ging dann ohne Probleme

    Es handelt sich um ein "Corporate LAN"

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gk26 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wo genau ist dieser Screenshot aufgenommen worden? Das sieht bei mir anders aus.


    Habe gerade auf einem Notebook einen mini Webserver installiert. Den kann ich z.B. vom Handy aus erreichen.
    Beide Geräte im WLAN (selbes wie der Drucker)

    einstellungen des einzelnen WLAN...



    Die beiden Geräte hingen zu dem Zeitpunk am gleichen AP?

  • Eventuell nicht am selben AP, aber innerhalb der selben SSID.

    Habe 6 AP's

  • Ich habe nie behauptet, daß es an einem AP liegt. Klar ist es eine config Geschichte. Aber welche?

  • Solange Du deine Konfig hier nicht postest wird Dir keiner helfen können.


    Bisher haben Hardcopys der Oberflächen die besten Ergebnisse gebracht.

    Weiterhin ist es immer sinnvoll seine Infrastruktur erschöpfend zu beschreiben (kleine Zeichnung wo die APs im Haus sind bzw. welche Endgeräte daran betrieben werden).

  • Vielen dank für eure Hilfe. Ich konnte das Problem lösen.

    habe die MAC Adressen von meinem mobilen devices die drucken können sollen hier mit eingetragen:


    Warum auch immer das hier benötigt wird.


    Jetzt geht alles.

  • Ich denke, dass hier alles gesagt ist. D'rum mach' ich hier mal zu...

    Sollte es weitere Rückfragen geben, meldet euch bitte beim Mod Team.

    • Thema wurde geschlossen!