Hallo Ubiquiti Begeisterte,
nach langem mitlesen hier muss ich mich auch mal mit einem Problem an Euch wenden.
Ich nutze eine USG direkt an einem FTTH Glasfaseranschluss von Wilhelm-Tel und habe lange gekämpft, um die vom ISP gestellte Fritzbox endlich aus meinem Setup zu verbannen.
Dies gelang mir durch einen guten Tipp, der auch aus diesem Forum kam und dem einsetzen einer GO-BOX 100. Nach ersten Startschwierigkeiten hatte ich es irgendwann hinbekommen, dass alles zu meiner Zufriedenheit funktionierte.
Da ich eigentlich fast nie das Festnetz / VOIP Telefon benutze berichtete meine Frau mir, dass das Telefon in letzter Zeit zwar klingelt und man beim abnehmen aber nichts hört.
Ich konnte den Fehler heute auch selber feststellen und man hört wirklich gar nichts, kein knacken oder knistern. Ich kann mit dem Telefon auch selber raus wählen aber wenn die Gegenseite ran geht, besteht genau das selbe Problem.
Ich konnte das Problem jetzt durch einen Reboot der USG beheben, also müsste es ja eigentlich an einer Einstellung im Gateway liegen. Natürlich habe ich aber keinen Schimmer welche das sein könnte. Hat hier jemand vielleicht eine Idee wie ich das Problem endgültig beheben kann?
Danke und noch einen schönen Sonntag