Geräte vom LAN mit DynDNS Adresse erreichbar machen?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo,


    dank PortForwarding kann ich ja auf meine Geräte von extern mit xxx.dyndns.com:9999 zugreifen.

    Ich hab mal gehört, dass es eine Einstellung gibt, dass man das gewünschte Geräte auch aus dem LAN mit der DynDNS Adresse erreichen kann. Dazu muss der Router aber NAT Loopback oder Traversal können. Weiß leider nicht genau wie das heißt.

    Wisst ihr, was ich meine und kann man das am USG 3P aktivieren? Wenn ja, wo genau stellt man das ein?

  • Moin,


    ich mach das mit dem Pi-Hole - der löst bei mir dann intern zur lokalen Adresse auf.

    Ob es einen anderen Lösungsweg gibt kann ich dir gerade nicht sagen da mein CK offline ist und ich somit nicht an die config komme

    Mein Projekt

  • Ein paar Hits zum Thema NAT Loopback und dann zu unifi Hairpinning zeigt meine Freundin an.

    Das ist z.B. einer der vielen: https://community.ui.com/quest…8a-472b-b99f-735c9e06a1ae

    Habe ich bisher noch nicht ausprobiert, da keine Notwendigkeit. Auf jeden Fall nix für die GUI, was ich bisher finden konnte.