Dynamic DNS auf der UDM pro unter Telekom / Glasfaser einrichten

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerleg.

  • Weg schmeißen wollte ich es eigentlich nicht.. nur ebend von Strom weg..

    Und vielleicht somit ein paar Fehlerquellen weniger..


    vielleicht ist die Ping sogar besser :smiling_face:


    aber ich werde auch erstmal mit ONT versuchen… Der Rest auch erstmal wieder funktioniert..

    :thumbs_up:

  • Mir geht es nur darum, dass die Telekom im Falle eines Falles eine Leitungsmessung machen muß,

    und durch das Weglassen der ONT keine Messdaten mehr bekommt .....


    Aber du machst es richtig, erst muss das Ganze mal laufen, danach kann man dann experementieren ....

    aktuell mache ich Home Office und abends Netflix, Amazon usw .... da wäre bei mir der Teufel :smiling_face_with_horns: los,

    wenn ich plötzlich kein Netz mehr hätte und ich nicht gleich wieder zurückstellen könnte :fearful_face:

    Be smart and cool ! :grinning_squinting_face:

  • erstmal muss der Techniker kommen..

    den hau ich dann gleich an.


    vielleicht hat der ja noch ein tipp


    weil es muss ja auch soo messbar sein ohne ONT. Muss ja nur ein Abschluss widerstand drauf sein.

    :thumbs_up:

  • Sorry für die späte Rückmeldung.


    Ja udm pro wie oben beschrieben direkt mit DG verbunden ohne NT.


    Habe den sfp von fs.com gekauft. Es kommt drauf an welcher Anbieter und welche Wellenlänge du hast. Wenn du nicht DG hast, kann es sein, dass der bei dir nicht funktioniert.


    Nein man muss bei DG und bei meinem AON Anschluß meine Kennung speichern bzw den NT simulieren / klonen.


    Bei AON klappt das einfach so.

  • Mal ne blöde Frage, warum macht man sich den Stress. Ich erkenne den Vorteil nicht den Ont weg zu lassen.

  • Mal ne blöde Frage, warum macht man sich den Stress. Ich erkenne den Vorteil nicht den Ont weg zu lassen.


    Platz gründe

    Strom gründe und die Frau


    Hast du deine Frau schon mal erklärt das man 3 Geräte braucht um ins Internet zu kommen:)

    wenn man früher eine Fritzbox hatte :winking_face:


    von den ganzen Switch weiß sie ja noch nichtmal was;p

    :thumbs_up:

  • Die 2-10 Watt sind mir Schnuppe und meiner Frau ist das egal was ich da mache, Hauptsache Internet läuft. Ich hätte einfach keine Lust auf Nervkram wenn mal was ist mit der Leitung.

  • Dann spiele ich doch lieber mit den Geräten rum. Statt streit mit der Frau..


    aber wir verlieren das Thema hier aus den Augen.:)

    :thumbs_up: