UDM Pro und Vigor 167 Keine Verbindung

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Slox.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, da meine Internet Verbindung von Modem Vigor 167 zu Dream Machine Pro nicht funktioniert. Hab alles eingestellt und mehrmals überprüft.


  • Hi Jacek.


    Ich habe die gleiche Konfiguration mit Vigor 167 und UDMPro.


    Versuche mal bitte die folgenden Einstellungen im Vigor und setze den VLAN Tag 7 in der UDM Pro



    Ergänzung:

    In der UDM Pro unter WAN / IPv4 Connection PPPoE auswählen

    Einmal editiert, zuletzt von Saimon71 ()

  • Schau mal in der Forumssuche, das Thema hatten wir gerade vor Kurzem behandelt in der gleichen Konstellation. Das Ganze funktioniert nämlich wunderbar.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Wenn beim Telekom Easy Login aktiv ist, kann’s du eingeben irgendwas und soll es funktionieren.

    Ich kann deine Aussage hier nicht verifizieren, aber lt. Telekom Info könnte es sein, dass Du Easy login abschalten musst:


    ==================================================================

    Welche Router unterstützen Easy Login?

    Easy Login funktioniert mit unseren Speedports, aber auch mit den meisten Routern anderer Hersteller. Wichtig ist, dass auf Ihrem Router die neuste Firmware installiert ist.

    Falls die Einwahl ins Internet mit Ihrem Router nicht automatisch klappt, richten Sie diesen bitte laut Bedienungsanleitung ein.

    ==================================================================

    ------

    vg

    Franky

  • Easy Login funktioniert, in der UDM muss dann lediglich [email protected] mit einem beliebigem Passwort eingetragen werden.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Bei mir mit Vigor 165 funktioniert easy Login nicht. Habs dann halt mit Benutzername und Passwort gemacht trotz easy login und dann funktionierte es.

  • Habs dann halt mit Benutzername und Passwort gemacht trotz easy login und dann funktionierte es.

    Kann ich bestätigen. Ich hab es ebenfalls mit Benutzername (Anschlusskennung+Zugangsnummer+[email protected]) und Passwort in der UDM Pro gemacht, und es funktioniert.

  • Hallo,


    bei mir läuft nur eine UDM, die Einrichtung scheint aber laut den Bildern hier identisch zu sein. Hier ebenfalls mit [email protected] und irgendeinem Passwort.

    Das sind meine Einstellungen im Vigor:


    Was ich hier jetzt nicht gelesen habe: Hat das Vigor einen Sync mit der Leitung? Hat das Vigor eine IP für die LAN Schnittstelle im gleichen Netz?


    Grüße Benny

  • Also der Router von Telekom funktioniert einwandfrei.

    Ich verstehe nicht wieso muss man immer so alles kompliziert machen.

    Kann mir jemand erklären mit dem gleichen Netz wie kann ich das prüfen?

  • Du gehst im Vigor in die LAN Einstellungen und vergibst eine Adresse im Bereich der UDM.

    Default der UDM ist 192.168.1.1, 255.255.255.0

    Dem Vigor gibst du zum Beispiel die 192.168.1.9 oder eine im Bereich 192.168.1.2-192.168.1.254. So hat es bei mir auf Anhieb geklappt.


    Sync hast du aber? Also die DSL Leuchte leuchtet dauerhaft?