Also der Router von Telekom funktioniert einwandfrei.
Ich verstehe nicht wieso muss man immer so alles kompliziert machen.
Kann mir jemand erklären mit dem gleichen Netz wie kann ich das prüfen?
Du befindest dich mit Unfi oder auch anderen wie Netgear oder Cisco im Semi/Profibereich. Dort werden Netzwerkkenntnisse vorausgesetzt. Wenn du dich damit nicht auseinandersetzen möchtest, warum bleibst du nicht bei normalem Homeequipment?
Wir haben bisher keine richtigen Rückmeldungen von dir erhalten in Bezug auf unsere Vorschläge. Ich empfehle dir den Vigor auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, nur die IP Adresse für die Administration festzulegen und den Modus auf Bridgemode zu stellen (mehr nicht!). Schaltest über die WAN Schnittstelle die UDM auf Port 1, Port 2 mit einem weiteren Kabel auf einen normalen Switchport der UDM: UDM die Daten im PPoE eintragen (siehe oben) und schauen ob entweder über Easy Login alles funktioniert oder du die T-Online Daten trotzdem eintragen musst (wenn es eben nicht funktioniert).
Da wir nix über deinen Netzaufbau wissen, bitte alles andere aus dem Netz entfernen (NAS, Homekit wasweissich) und im letzten Schritt, wenn das bei dir immer noch nicht funktionieren will die UDM auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Warum so radikal? Wir wissen nicht, was du unter Umständen schon konfiguriert hast, was der Einrichtung ins Gehege kommt. Bitte schau auch die Lösungswege hier in früheren Threads in Zusammenhang mit UDM und Vigor 167.