Eure Tankrechnungen

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 20.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • würde ich in der Stadt in einem Mehrfamilien Haus ohne eigene Lademöglichkeit wohnen, wäre es zur Zeit nie ein E Auto geworden :winking_face:


    aber mit Eigenheim und PV ist das ein Traum, reine Stromkosten für die 1300 km bis jetzt 0,00€ und ja die PV war nicht umsonst,


    aber in den 4 Monaten sind wir auch nur die 1300 km gefahren, das würde bei meinem CNG Zafira den wir auch noch haben ca. 80€ an Erdgas kosten.


    Mehr graust mir wenn ich demnächst meinen Transit Sport der bis Anfang März im Winterschlaf war volltanken darf 80x 2,30 € also 184€ :fearful_face:

    LG

    Xav

  • Wasserstoffherstellung (Grün) ist halt auch mit extremen Verlusten verbunden (leider) ich denke PKW wird sich Elektro durchsetzen und LKW etc. Wasserstoff & Brennstoffzelle.



    Sicherlich lohnt sich ein Elektroauto nicht für jeden.


    In meinem Falle trotz aktuell noch Mietwohnung hat es sich gelohnt, da ich um meine Wohnung herum viele 22kW Ladesäulen habe sowie auch viele Schnellader. Vorallem halt mega günstig ist mein Altvertrag welcher noch eine Stromflatrate enthält

  • Liebe Grüsse aus Frankreich :face_with_tongue:



    1.62 EUR pro Liter Diesel :smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes:

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Ja im Osten ist es wohl teurer.

    Diesel heute im Rhein-Main Gebiet 1,809€

    Dennoch, Diesel ist im Ausland günstiger als Super, so wie vorher auch in DE.

    Wer mich fragt das ist gewollte Abzocke, von den Konzernen und vom Staat.

  • Wenn ich es richtig gestern in Erinnerung habe, Diesel in Münster (NRW) 1,739 €. Habe eben für 1,799 € voll getankt, aber nur 68 L, war mal sehr früh beim Tanken gewesen, sonst eher zwischen 75 und 78 L (80 L Tank). :winking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Wenn ich es richtig gestern in Erinnerung habe, Diesel in Münster (NRW) 1,739 €. Habe eben für 1,799 € voll getankt, aber nur 68 L, war mal sehr früh beim Tanken gewesen, sonst eher zwischen 75 und 78 L (80 L Tank). :winking_face:

    Was hast getankt? AdBlue? :grinning_squinting_face:


    Tankstelle Ratio Münster Loddenheide Loddenheide 5 in 48155 Münster - Öffnungszeiten

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Dennoch, Diesel ist im Ausland günstiger als Super, so wie vorher auch in DE.

    Wer mich fragt das ist gewollte Abzocke, von den Konzernen und vom Staat.

    Einerseits ist Winterdiesel immer teurer als im Sommer, durch den Frostschutzzusatz. Sonst könntest du im WInter nicht Auto fahren.


    Und es ist auch in ein paar Ländern(zb bei uns in AT) die steuerliche Begünstigung für Diesel ausgelaufen, denn bis vor kurzem wurde bei uns der Diesel geringer besteuert, und das wurde jetzt angeglichen an die Besteuerung für Benzin. Und aktuell wird viel Heizöl benötigt, dass ja nur unbesteuerter Diesel ist. Auch das ist ein Preistreiber (Angebot und Nachfrage)


    Man könnte auch sagen, bis vor kurzem war es gewollte Abzocke vom Staat dem Benzinfahrer gegenüber, dass dieser mehr Steuern zahlen musste. Besser so?

  • Was hast getankt? AdBlue?

    Nein, das kommt etwas günstiger, aber ich fahre mit dem ca. 15.000 - 18.000 Km bevor er ruft und dann ist meine ich nur ein 20l Tank verbaut :winking_face:.


    Ja, ich zahle mehr für den Diesel in Steuern, für Diesel selber, muss zusätzlich noch AdBlue tanken und der Staat lacht sich tot, da bin ich bei BlackSpy ... es ist und bleibt Abzocke, irgendeiner muss für den Blödsinn ja zahlen, das ist Deutschland und in erster Linie der kleine Arbeiter der eh kaum Geld über hat. Ach so und ich glaube, wenn ich mich recht dran erinnere, sind meine Emissionswerte oder wie sich das schimpft sauberer als so mancher Benziner.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Wir haben "nur" einen 60l Tank in unserem Citroën DS4 mit umgebauten LED Scheinwerfer. Da freut sich die Kreditkarte beim Tanken. Nein im ernst, das ist schon heftig was sie mit uns abziehen bezüglich Diesel und Benzin. Vor allem noch das AdBlue dazu. Wir müssen es jedes 3/4 Jahr auffüllen.

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Wir müssen es jedes 3/4 Jahr auffüllen.

    Das ist ja Wahnsinn alle 9 Monate füllen, wie viele Kilometer kommst du ca. damit und wie groß ist ca. dein Tank vom AdBlue?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • hommes da fragst mich was :smiling_face: Meine Frau schafft im Einzelhandel. Sie hat nen Arbeitsweg von ca. ~13km Frankreich <-> Schweiz. Dann 1x im Monat Grosseinkauf in Deutschland plus noch alle 2 Monate mal ein grösserer Ausflüge oder Freunde in der Schweiz besuchen. Da wird der Partikelfilter auf der Autobahn mal durchgeglüht :smiling_face: Bezüglich der Tankgrösse vom AdBlue, wir kaufen immer den grossen Kanister. Wieviel sind das? 10Liter?!?

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Ok, ja sind meine ich 10L, das liest sich wie der Sprit kostet immer dasselbe, tanke für 20 € :winking_face:. Ich habe es einmal gehabt das ich es wirklich ausgereizt habe und nur noch 50 Km fahren konnte, das doofe ist das Mercedes ab Unterschreitung von ich meine 200 km Restlaufstrecke, man es wieder freischalten lassen muss in der Werkstatt, da hat dann das AdBlue mal eben +79 € gekostet, weil die den Tester dranhängen mussten, läuft oder :grinning_squinting_face:. Ein verdammt teurer Spaß, aber als ich mal bei der ersten Inspektion gesagt hatte, ja klar macht es mit, war auch nicht billiger :pouting_face:. Selbst der Füllstutzen kostet mal schlappe 8 €, als ich sagte, ich habe den mitbezahlt und wolle den haben, war er schon im Müll, wohl eher in Gebrauch beim nächsten Auto, seitdem Tanke ich selber, muss dazu sagen, dass ich nicht den Einfüllstutzen am Tankstutzen habe, sondern im Kofferraum wo damals mal das Reserverad verbaut war, ist etwas umständlich.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Genau wie bei uns, unser AdBlue Tank liegt direkt neben den Reserverad. WIr bekommen eine Info, dass wir nur noch so und so viel Kilometer fahren können und bei Gelegenheit AdBlue nachtanken müssen, sonnst stellt der Motor ab und das Starten des Motors wird unterbunden. Ich werde es nicht drauf anlegen leerfahren zu lassen. Jedenfalls nicht bis ich mein DIAG habe. Den Füllstutzen ist doch meist beim Kanister dabei. Ansonsten tut es ein normaler Trichter oder nicht?

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Den Füllstutzen ist doch meist beim Kanister dabei. Ansonsten tut es ein normaler Trichter oder nicht?

    Meistens ist der beiliegende Füllstutzen zu kurz um vernünftig dort dranzukommen, was schlimmer ist, wie ich finde, dass du nicht siehst, wie der Füllstands ist und dass er bei Überlauf auch noch den Füllstutzen hast, der dann auch mit im Auto sich verteilt. Ganz zu Anfang konnte man nicht an der Zapfsäule nachtanken, da Einfüllstutzen einen Magneten mit in der Stutzen hat, der dann den Durchfluss freigegeben hat, heute geht es fast an allen AdBluezapfstellen. Das Zeug darfst du auch nicht auf die Kleidung bekommen, das ätzt dir alles weg bzw. bleicht aus.


    Das erste Mal an der Zapfsäule hab ich gefühlte 15 Minuten gebraucht da es so langsam läuft, das man einschläft, aber damals wesentlich günstiger als ein Kanister, habe bis dahin noch nicht wieder Tanken müssen und ich warte eigentlich täglich darauf das er meckert, um mich zum Nachfüllen zu zwingen, :grinning_face_with_smiling_eyes:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Das lässt sich mit nem DIAG wegpatchen :smiling_face: Ja, AdBlue macht ecklige Flecken. Selbst unser Reserve Rad hat es schon angefressen. Leichte Weisse Ablagerungen sind zu sehen.

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Ja, wir haben auch ein Gerät dafür, aber dazu mussten wir noch tiefer ins System und das wollte er nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:, ich lege es immer mit einem alten Lappen aus, damit falls es tropft, nichts im Auto bleibt.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Oje da habe ich ja Glück das ich kein ADBlue brauche trotz DIesel. Bis jetzt alles noch gut scheint mein Parttikelfilter noch gut sich selbst immer frei zubrennen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Heute hats bei Uns 1,77 liter diesel gekostet.