Ja, bis auf die Start Schwierigkeiten am Anfang läuft es recht smart...Liveview wesentlich schneller wie mit 1.2.1 5 zuvor...
Womit greifst du zu ? PC oder Android/Ios
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Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vogelfrei.
Ja, bis auf die Start Schwierigkeiten am Anfang läuft es recht smart...Liveview wesentlich schneller wie mit 1.2.1 5 zuvor...
Womit greifst du zu ? PC oder Android/Ios
Wenn du downgraden willst dann per SSH
folgende Befehle ausführen :
apt-get update
apt-get install --reinstall --allow-downgrades unifi-protect=1.21.5 -y
Ich habe vor Ort einen PC und einen Mac da funktioniert es eher schlecht über iOS scheint es besser zu gehen.
Muss ich mir Morgen nochmals vor Ort anschauen, ansonsten wohl ein Downgrade. Möchte einfach wieder auf eine Stabile Version kommen da es ein produktives System ist.
Hallo,
Ich bin mit der 2.0.0 beta 4 doch zurecht gekommen, ging anschliessend ganz ok. Nicht wie früher aber es funktionierte für unseren Zweck.
Leider habe ich nun seit 2 Tagen das Problem, dass sich der Cloud Key Gen 2 laufend verabschieded. Unifi OS läuft laut Webportal noch aber Network und Protect sind gestoppt, oder in Schlaufe beim starten. Durch einen Reboot der Console funktioniert es anschliessend für ein paar Minuten wieder. Habe nun ein Update auf alle aktuellen Beta Versionen gemacht. Aber das gleiche Spiel, produktiv nicht mehr nutzbar. Kennt jemand ein solches Problem und evtl. Ein Tipp was ich noch machen könnte?
Ich würde mir ein Backup ziehen und dann mal alles platt machen. Bei mir läuft das mit den aktuellen Betas relativ Problemlos.
Ok, werde ich wohl machen müssen. Überlege mir auch gleich alles auf eine udm se umzuziehen. Hardware wieder aktuell und die Arbeit nur einmal.
Ansonsten meinst du factory reset und danach die backups einzeln einspielen für unifi os, network und protect oder? Es gibt ja kein komplettes Backup?
Wenn du eh umziehen willst, würde ich mir die Mühe jetzt nicht machen. Ansonsten ja, jeweils die Backups ziehen und einzeln wieder einspielen. Wenn das Problem bestehen bleibt, noch mal Reset und alles ohne Backup neu einrichten. Dann hast du das Problem in der Konfiguration.
Ok vielen Dank.
Bei der UDM SE müsste ich ja eh alles neu einrichten da sich die Backups nur bedingt einspielen lassen.
Bei der UDM SE müsste ich ja eh alles neu einrichten da sich die Backups nur bedingt einspielen lassen.
Die Backups lassen sich auch da einspielen da selbes Betriebssystem. Bei der UDM Pro würde das nicht gehen. Aber frisch machen schadet nie beim Systemwechsel.
Ah ok, die SE nutzt wieder das selbe Betriebssystem war mir nicht bewusst. Somit würde aber ein Wechsel von der UDM auf eine SE nicht einfach gehen?
Ich denke auch werde alles neu aufsetzen beim Wechsel, sicher ist sicher 😉
Habe gestern Abend einen Factory Reset gemacht und die Backups eingespielt und es funktioniert nun. Schon einmal sehr gut. SE ist bestellt und sollte nächste Woche ankommen.
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