Hallo zusammen,
als erstes eine kurze Beschreibung der Situation:
Es ist eine UDM Pro mit 1.11.4 im Einsatz mit Network 7.0.23.
An dieser hängen diverse Switche und Accesspoints.
Es gab hier einen Ausfall der Internetverbindung, Providerseitiig ist jedoch alles in Ordnung. Clients im Wlan konnten Internetseiten nicht mehr erreichen.
Die UDM Pro war von extern nicht mehr erreichbar. Weder über die unifi Seite noch über Remote auf einen Rechner vor Ort ( der Rechner war nicht erreichbar und hängt an der UDM).
Vor Ort konnte ich über eine Kabelverbindung an der UDM die Console öffnen. Der Punkt Network ist hier dann zwar verfügbar lässt sich aber nicht öffnen.
Auch das Menüband links ist nicht vollständig vorhanden.
Ich habe die UDM aufgrund der Probleme neu gestartet. Beim ersten Neustart blieb das Gerät hängen mit einer Fehlermeldung im Display ( Recovery ). Nach erneutem Neustart bootete die UDM Pro durch.
Die Clienst kommen nun wieder ins Internet, jedoch kann ich den Punkt Netzwerk immer noch nicht aufrufen.
Über die iOS App ist dies zwar Möglich, jedoch stimmen die angezeigten Informationen nicht. Bei den APs z.B. wird kein Datendurchsatz angezeigt.
Ich habe die UDM Pro ausgeschaltet, kurz gewartet und wieder eingeschaltet.
Nun wurden alle Informationen angezeigt.
20 Minuten später ist das Verhalten wieder wie vorher. Die Menüleiste links ist eingeschränkt und der Punt Network läuft ins Leere. Ich bin allerdings nicht mehr vor Ort und gehe über die Unifi-Sewite.
Kann die UDM defekt sein?
Backups sind vorhanden, können aber leider nur auf einer UDM Pro eingespielt werden und es ist keine zweite vorhanden.
Die Logfiles habe ich versucht herunterzuladen, jedoch läuft dies ins leere.
Hat jemand eine Idee außer das letzte Backup einzuspielen?
Für mich klingt es eher nach einem Grundlegenderen Problem mit der UDM ...
Viele Grüße