UAP-AC-Pro als Mesh-"Client"

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • G'day,


    Nach dem ich mir einen U6-LR (im UG) für eine bessere Reichweite innerhalb meine Wohnung zugelegt habe, was ausser dem Gartensitzplatz (3fach Fenster) auch funktioniert hat, möchte ich meinen alten/überzähligen UAP-AC-Pro als Mesh-"Client" einsetzen und diesen direkt neben der Gartentüre positionieren. Ist dies überhaupt möglich und gibt es eine Anleitung wie ich diesen konfigurieren muss, denn was ich jetzt gefunden habe, bezieht sich immer auf den UniFi AC-Mesh.

    Danke Chris

  • Moin cgHome, mal davon abgesehen das der LR in Deutschland aufgrund der beschnittenen Sendeleistung keine Vorteile hat, ist es am einfachsten, wenn du den Pro nochmal mit Netzwerkkabel in dein Netzwerk hängst, ihn provisionierst und danach unter Mesh angibst welchen AP er benutzen soll. Netzwerkkabel abstecken und dann draußen dort hinpacken, wo geplant, vielleicht auch erstmal ohne Löcher bohren bis du herausgefunden hast, ob es wirklich Sinn dort macht. Denke aber daran, dass ein schwaches Signal keine Wunder bewirken kann und du trotzdem keine vernünftige Geschwindigkeit bzw. besseres WLAN draußen hinbekommst. Das muss man halt ausprobieren.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • hommes,


    Vielen Dank für die Info. Es scheint zu funktionieren ausser dass das Blaue-LED nicht brennt :winking_face: , mal schauen ob ich das auch noch hinkriege.


    Bezüglich der beschnittenen Sendeleistung, ich wohne in der Schweiz und niemand konnte mir beim kauf Auskunft geben, ob die Leistung auch bei uns beschnitten werden, z.Z. beträgt sie bei mir gemäss ios-App 20 dBm.


    Gruss Chris

  • Es scheint zu funktionieren ausser dass das Blaue-LED nicht brennt

    Kann sein das du das im Controller deaktiviert hast dann leuchtet es bei allen Geräten nicht.

    Bezüglich der beschnittenen Sendeleistung, ich wohne in der Schweiz und niemand konnte mir beim kauf Auskunft geben

    Ok, dann hoffe ich das es nicht künstlich gedrosselt ist :winking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Kann sein das du das im Controller deaktiviert hast dann leuchtet es bei allen Geräten nicht.

    Nein das LED beim U6-LR brennt. Eventuell hat das etwas mit dem POE-Adapter zu tun...



    Übrigens meine Partnerin ist hell begeistert, sie hat endlich guten Empfang auf der Garten-Terrasse (WAF von 95%) :winking_face_with_tongue:

  • Nein das LED beim U6-LR brennt. Eventuell hat das etwas mit dem POE-Adapter zu tun...

    Könnte sein :thinking_face:


    Übrigens meine Partnerin ist hell begeistert, sie hat endlich guten Empfang auf der Garten-Terrasse (WAF von 95%)

    Alles richtig gemacht :winking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz