Welche Telefonie-Lösung mit UDM-Pro und Telekom Glasfaser (Fiber)?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 9.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anderl1969.

  • Da sind die Berechtigungen nicht richtig gesetzt, aber davon ab halte ich davon überhaupt nichts. Du wirst da nur Probleme haben bei Updates usw... Hast du die nicht die Möglichkeit irgendwo eine VM laufen zu lassen?

    aktuell leider nicht außer auf der Synology und das läuft mehr schlecht als recht...


    Bezüglich Updates habe ich mit den anderen Containern auch Unifi Controller keinerlei Probleme. Wie sich das bei der 3cx verhält kann ich nicht beurteilen.

    Aktuell ist bei mir die Fritz Box die TK - Wollte mir diese Lösung einfach mal ansehen, ob das evtl. auch was für mich ist =) Wenns aktuell nicht über Docker geht ist es auch kein Weltuntergang, trotzdem danke.

  • aktuell leider nicht außer auf der Synology und das läuft mehr schlecht als recht...


    Bezüglich Updates habe ich mit den anderen Containern auch Unifi Controller keinerlei Probleme. Wie sich das bei der 3cx verhält kann ich nicht beurteilen.

    Aktuell ist bei mir die Fritz Box die TK - Wollte mir diese Lösung einfach mal ansehen, ob das evtl. auch was für mich ist =) Wenns aktuell nicht über Docker geht ist es auch kein Weltuntergang, trotzdem danke.

    Kein Thema. Es kann schon funktionieren über Docker, ich würde das aber nicht machen.

  • WLAN für Telefone ist immer kacke, aber du kannst zb die Handyapps nutzen per WLAN. So mach ich das zuhause. DECT ist was die Stabilität und Reichweite angeht immer besser.

  • Der Mikrotik sitzt vor der UDM Pro? Dann musst du da auch die Portweiterleitung an die UDM Pro einrichten.

  • Ok, bekommst du eine richtige öffentliche IPv4 an deinem Anschluss? Liegt die an der UDM an?

  • Was für eine IP bekommst du denn nun? Im Bridgemodus solltest du an der UDM eine öffentliche IP haben und keine von der Fritzbox.

  • Wenn Du vor deiner UDMPro eine FritzBox hast dann liegt dort derzeit die Telefonie

    Du kannst jedenfalls nicht! die über den gebridgeden Port weitergeben

    Das hat erstmal noch nichts mit dem Firewallcheck zu tun. Aber grundsätzlich hast du recht.

  • Ich verstehe auch nicht wieso alle so auf die fritten abfahren? Egal vei welchem Anbieter oder freie geräte, abgesehen von telefonie sind die kisten echt performancetechnisch der größte schrott 😅


    Meine freie und meine Vodafone kiste haben das GBit nicht mal ansatzweisse geschafft gehabt bei mir ind mega heiss geworden sind die kisten auch noch dazu…



    Trifft sicher nicht auf jede fritte zu aber ich hab entweder immer pech gehabt¿ oder aber andere ansprüche an die eierlegende wollmilchsau gehabt…

  • Ok, dann sollten die Portfreigaben auch funktionieren. Kannst du denn von extern die Weboberfläche der 3cx aufrufen?