USG3P und LTE Modem welches kann den bridge mode

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 9.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Slakish.

  • Ich habe mal überlegt wie ich es bei mir gemacht habe :smiling_face: als Drittlösung... Alte Fritz!Box, die schon über WLAN das Internet entgegennehmen kann und dann einfach ein altes Handy nehmen mit SimKarte und das Handy einen Hotspot machen lassen, das wiederum geht dann auf die Fritz!Box und die gibt über LAN 2, zum Beispiel an meine USG-4-Pro in den WAN2 :winking_face:. Failover läuft :smiling_face_with_halo:.


    Nur mal so als Gedankengang :winking_face:, mein Handy spielt dann den Failover, wenn ich zu Hause bin, wenn nicht, habe ich ja Internet *sfg :grinning_squinting_face:.


    Gruß hommes


    PS: Gut das meine Frau das hier nicht liest :smiling_face_with_halo:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin,


    falls es noch jemanden hier interessiert:

    Ich habe an meiner USG P3 ein https://teltonika-networks.com/products/gateways/trb140 Teltonika TRB140 im einsatz, das kann bridge und passthrough.

    Läuft bei mir seit fast drei Jahren als notfall, weil bei uns keiner mit Glasfaser in die puschen kommt, wurde 2018 versprochen, liegt im Haus ist aber nicht angeschlossen... die Stadt schafft es nicht dem Provider bescheid zugeben das es fertig ist...

    Also läuft super mit dem Red unlimited vertrag ca. 13TB in 1 Jahr herunter geladen.

    Nur VPN / Wireguard und portforwarding etc. klappt aufgrund der obengenannten Gründen nicht.

    Naja dadurch habe ich mit richtantenne wenigstens 30Mbps, ansonsten hätte ich gerade einmal 2-3 über DSL...

    Naja was solls irgendwann kommt bestimmt einmal Glasfaser


    Gruß


    Julian

  • Hey Slakish wie meinst du das mit Bridge Mode und dem reset? Hab mir das den B535-333 auch bestellt und würde ihn gern im Bridge mode laufen lassen.

    Man stellt den Bridge Mode ein, dann Startet der neu. Also wenn man man den Bridge Mode Aus / Ein schaltet werden die Einstellungen zurückgesetzt. Also eher nix um den auch spontan mit in den Urlaub zu nehmen.

  • Achso, nee der soll auf dem Dachboden stehen und dort als Failover "verrotten" :grinning_squinting_face:


    Muss man sonst irgendwas beachten bei der Einrichtung? Am Anfang den den APN usw. einrichten und am ende in den Bridge mode stellen? Oder kommt man nach dem Bridge mode noch auf den Router drauf?


    Danke für die info! :smiling_face:

    Telekom Hybrid M 6mbit DSL / 50mbit LTE
    -> UDM-Pro -> 2x AP AC Pro / 1x G4 Bullet

  • Achso, nee der soll auf dem Dachboden stehen und dort als Failover "verrotten" :grinning_squinting_face:


    Muss man sonst irgendwas beachten bei der Einrichtung? Am Anfang den den APN usw. einrichten und am ende in den Bridge mode stellen? Oder kommt man nach dem Bridge mode noch auf den Router drauf?


    Danke für die info! :smiling_face:

    APN musste ich tatsächlich nicht eingeben. Ich meine es gibt einen Bridge Port und über die anderen kommt man noch aufs Webinterface. Ich habe den zurzeit verliehen, bzw bekomme den bald zurück dann kann ich gerne noch mal schauen.,