Aggregation Pro VLAN Problem

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grendelbox.

  • Ja einfach mal schauen ob es an denen liegt oder nicht war die idee. Die 25er verbindung brauchen wir halt auch aufgrund unser iSCSI Verbindungen von Proxmox zu unserem Synology Cluster

  • Controller 6.2.26.0

    Wir sind mittlerweile bei 7.1.65

    nicht sicher aber evtl verhaut der controller auch was ??

    Mein Projekt

  • Ein controller update verursacht keine downtime, das Netzwerk läuft einfach weiter

    Mein Projekt

  • Dann würde ich jetzt tatsächlich dazu übergehen mal zu testen wie es aussieht mit :


    Enterprise <-> Entrpise

    Aggregation Italien <-> Enterprise


    So lange ihre keine Layer 3 Einstellungen auf den Aggregations durchgeführt habt sollte eigentlich das VLAN sauber durchgetragen werden.


    Vielleicht auch sonst mal nen Support Ticket bei Unifi aufmachen und gucken was die dazu sagen.


    In Ermangelung von nicht vorhandenen Aggregation Pro´s kann ich euren Aufbau leider auch nicht nachbilden :frowning_face:



    EDIT:


    Grendelbox hast du vielleicht noch ne Idee?

  • das mit den VLANs und NETZEN ist mir bei UI eh SEHR SUSPEKT.
    ich habe damit diverse Probleme, die sich aktuell nicht lösen lassen.
    aktuell kann ich echt KEINEM raten VLANs und weitere Netze in größerer Anzahl anzulegen und aktiv zu nutzen.
    Z.B: kann ich bestimmte Clients nicht in bestimmte VLAN-Netze zuordnen
    (Corporate LAN , VLAND ID , eigener DHCP Range)
    da wird einfach die Einstellung nicht gespeichert und der Client verbleibt einfach im ursprünglichen LAN
    und ist damit im falschen Subnet unterwegs...

    nervt wie sau