Verbindungsprobleme G3 Micro

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Die G3 Micro macht seit Anfang an Probleme, aber so schlimm wie seit kurzem war es noch nicht: sie ist für ein paar Sekunden on-line, geht dann für ein paar Minuten off-line, und dann wiederholt sich das ohne Ende. Alle meine Software und Firmware ist auf dem letzten Stand. Einen Reset habe ich schon durchgeführt und ich habe auch den Platz der G3 mit dem einer G4 instant getauscht, mit dem gleichen Resultat: das heisst die G4 hat keinerlei Verbindungsprobleme am neuen Standort (nur eine Mauer vom AP entfernt), und die G3 hat immer noch dieselben Verbindungsprobleme dort wo die G4 vorher problemlos funktioniert hat.

    Ich habe on-line gefunden dass man "Minimum Data Rate Control" ausschalten sollte, aber wenn dies auf Kosten der Verbindungsstabilität der anderen mobilen Geräte geht, dann lass ich das lieber sein.

    Hat jemand noch eine Idee, oder muss die G3 ersetzt werden (was ich eigentlich ohne Zögern tun würde, aber es herrscht ja schon seit Monaten Flaute im Shop)?

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Moin Carbonide, ich hoffe nicht, dass sie das zeitliche ereilt, wie alt ist sie denn ca. Ist eine reine Vermutung, aber könnte sie zu warm werden und dann eine Lötstelle unterbrechen, wenn sie dann wieder abkühlt nach einiger Zeit, kommt die Verbindung wieder Zustande und es läuft für eine gewisse Zeit wieder.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Im Sommer werden es 3 Jahre. Ich werde sie (sobald wieder lieferbar) durch eine Flex ersetzen, da ich vor kurzem eine Netzwerkdose an der Stelle hinzugefügt habe.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Ist ja eigentlich kein alter, sollte man meinen. Ja es ist wirklich schwer gerade Sachen zu bekommen egal welche Ubiquiti Geräte es sein sollen :frowning_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz