Baracuda VPN Client geblockt

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dalsste.

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit dem letzten Update das Problem das mein Firmenrechner nicht mehr per Baracuda VPN Client nicht mehr in die Firma verbinden kann.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    viele Grüße


    dalsste

  • Hallo dalsste ,

    vielleicht könntest Du etwas konkreter, also so genau wie möglich, werden, was genau Du auch welche Version aktualisiert hast? :neutral_face:


    Was ist im Log der UDM zu sehen?

  • Welcher Barracuda Client -

    Win / Mac / Linux? Version?


    Hast du den Client, die UDM oder beides aktualisiert?


    Barracuda nutzt einen TINA Tunnel, ggfs blockt mit neuer Version der UDM diese die notwendigen Ports.


    TINA Tunnel Settings
    The following provides a complete list of all TINA tunnel settings.BasicSettingDescriptionNameThe tunnel name. You can enter a maximum of 64…
    campus.barracuda.com

  • Danke für die Info,


    Es wurde nur die UDM aktualisiert.

    Das kann ich erst wieder am Montag testen. Mein Rechner ist im Büro.


    Aber es wird ein Windows Client verwendet.

    Soviel ich weiß handelt es sich um eine UDP Verbindung.


    LG dalsste

    viele Grüße


    dalsste

  • Ggfs wurde da was nun default-mäßig auf „Block“ gesetzt was vorher noch erlaubt war bei Verbindungsaufbau von innen zu eurer Firmen Firewall.


    Windows Client auf Firmen-Rechner wurde noch zufällig durch Software Enrollment die Tage aktualisiert o.ä.? Zertifikate o.ä. ausgetauscht/ aktualisiert?


    Gibt viele Themen Felder die da ein Problemchen ergeben könnten.


    An einem anderen Internet Anschluss ohne UDM geht der Verbindungsaufbau zB mobile Hotspot vom Smartphone?

  • Hi ich habe bereits am mobile Hotspot und einer zweiten Verbindung mit Erfolg getestet. Da komm ich sauber durch. Dazu hab ich mit der selben externen IP über einen andern Router auch mit erfolg eine Verbindung aufbauen können.


    Ich bin darin eher nur Anfänger und dadurch etwas ratlos.


    Hab heute versucht eine Firewall regel zu erstellen. Port 691 aber ist das nu Internet Out oder LAN out?

    Oder gar in? Oder liege ich damit komplett falsch?

    viele Grüße


    dalsste

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dalsste mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gut das es wieder funktioniert, aber Flow Control an und dann geht es? Suspekt ein wenig, ich hab mit und ohne keine Probleme mit meinem Mac und Barracuda VPN Client.


    Dann hoffen wir das es so bleibt.


    Grüsse

  • Für mich auch kann vielleicht sein dass noch dem Update das provisioning nicht sauber durchgeführt wurde. Und durch die Änderung nun alles sauber durchgeführt wurde. Jetzt bin die nächste Zeit wieder im Büro da ist es eh egal.


    Danke aber für deine hilfe

    viele Grüße


    dalsste