Upgrade sinnvoll? - Erweiterung / Änderung meines UniFi-Netzwerkes

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo zusammen,


    im Zuge unseres Gartenumbaus möchte ich auch auf die UniFi DoorBell wechseln.

    Hier schwebt mir folgendes vor, da der Anruf auf allen Telefonen signalisiert werden muss:

    - Auerswald Telefonanlage als externen Gong anschließen

    - UniFi Protect App auf die Auerswald Telefone (sofern ich eine saubere APK Datei finde) Da die Telefone mit Android ausgestattet sind, sollte das eigentlich möglich sein.


    Hier hätte ich noch eine Frage zur DoorBell: Kann diese nun auch über PoE angeschlossen werden? Das erscheint mir, auch für die Netzwerkverbindung sinnvoller als über WLAN.


    Als nächstes möchte ich unsere SAT-Schüssel in Rente schicken und auf Magenta TV wechseln.

    Jetzt meine ich mich aber zu erinnern, dass es da mit meinem Setup (Vigor 165 / USG / CloudKey Gen 2) irgendwie Probleme gab.

    Ausprobiert habe ich es bisher noch nicht, aber meine damals was gelesen zu haben.


    Jetzt habe ich überlegt ob auch hier ein Update Sinn machen würde und würde auf die Dream Machine Special Edition wechseln und hier gleichzeitig auch das Vigor 166 oder 167 oder alternative(?!). (Betrieben werden aktuell 5 Kameras - sollen aber mehr werden, 3 AP AC Pro, und übliche Netzwerkgeräte)

    Hierfür wäre ich für ein paar Meinungen sehr dankbar, ob es sinnvoll wäre, dieses Upgrade durchzuführen.


    Vielen Dank schon mal!

  • Protect und Auerswald wird eher nix werden. Die G4 Doorbell kann einen Gong steuern, hat die Auerswald sowas? Die Protect App auf die Geräte mit Push, würde ich vermuten das dies eher gar nicht funzt.