Unify Controller Verständnis Problem

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von franzbertbua.

  • Hallo Forum,


    ich habe auf Rechner 1 einen Unify Controller installiert und damit einen AP eingerichtet. Soweit alles ok.

    Nun soll dieser AP in ein anderes Netzwerk und dort mit einem neuen Controller auf Rechner 2 verbunden werden.

    Wie mache ich das? Wenn ich nun den Controller auf Rechner 2 installieren, fragt dieser mich wieder nach eine komplett neuen Einritung des AP. Ich will den AP aber nicht neu einrichten, sondern nur mit dem neuen Controller verbinden.

    Wie macht man das am besten oder geht das so nicht wie ich das vor habe?

  • nur mal so nebenbei... Warum nutzt du nicht auf Controller 1 eine weitere Site und verzichtest auf Controller 2 ? Falls es doch sein muss, kein Problem. Einfach per ssh auf den AP einloggen und dann folgenden Befehl:

    Code
    set-inform http://ip-of-controller2:8080/inform
  • Hää also auf einem Switch kann man sich nicht anmelden. Du loggst dich in deinem Controller ein, dann solltest du ihn unter Geräte sehen und "adopten" können. Ansonsten noch mal komplett zurücksetzen falls das immer fehl schlägt. Und als Tip: Geduld ! Der Controller braucht manchmal seine Zeit :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Moin, war das nicht mal so das ein adoptiertes Gerät erst abgemeldet werden musste damit man es wieder anmelden kann an einem neuen Controller?



    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, war das nicht mal so das ein adoptiertes Gerät erst abgemeldet werden musste damit man es wieder anmelden kann an einem neuen Controller?



    Gruß hommes

    ich habe beim umzug von cloudkey auf udm auch nur mit backup alles übergeben...

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • franzbertbua da hats bei mir aber einige Geräte gegeben die sich nicht adoptieren ließen..

    wie gesagt ich hab nen backup vom alten cloudkey gemacht und das in die udm pro eingespielt und fertig.

    das einzige hindernis war, die udm auf die gleiche version wie den cloudkey zu bekommen weils für die udm offiziell die version 6.0.23 gibt...

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik