Glasfaser Modem Icotera i6401 mit UDM Pro SE oder UDM Pro oder UDM möglich

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 11.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Final.

  • Troll Dich!

  • Und wozu dann eine L2 Verbindungen (L2TP) dorthin, das wäre ja für den Provider kontraproduktiv oder habe ich da etwas falsch verstanden - mach mal den Erklärbä

    Na ja es gibt viele Bären und Konzepte...

    Aber dein P2P ist ein Point 2 Point und ist eine L2 Verbindung eine Layer2 Verbindung im OSI Model.

    Die beste Analogie ist „ein Verlängerter“ Switchport.


    BEI AON dann halt mit deinem Glas in der „Vermittlung“ und die Kiste nennt man Konzentrator weil da

    ggf. ein paar hundert Leitungen rein gehen und eine (na sind schon ein paar mehr) hinten wieder raus.

    Andere nennen ihn Access Switch wird der Funktion aber nicht gerecht.

    Das kann auch dann dein P2P Endpunkt sein, mus es aber nicht der kann auch weit dahinter liegen.


    Rest... Goggle.....Der Bär ist müde..


    Allerdings lässt sich die benötigte Funktionalität auch im CPE realisieren, woher willst Du wissen, wie mein Versorger das umsetzt?

    Nun weil dein Versorger das Rad nicht neu erfindet und sich auch auf erprobte Technologien verlässt.

    und weil er wohl der erste währe der so ein Unsinn veranstaltet. Er seien Access ebene nicht selber lötet

    sonder Geräte aus den „provider“ Warenhaus kauft.

  • Rest... Goggle.....Der Bär ist müde..

    Na, da geht es wohl schon in Richtung Winterschlaf, der Informationsgehalt Deiner Antwort lässt dies jedenfalls vermuten. Leider nix allzusehr neues nicht, dachte Du wüsstest hier mehr :frowning_face:

    Er seien Access ebene nicht selber lötet

    sonder Geräte aus den „provider“ Warenhaus kauft.

    Aber genau dies dort kaufbaren Teile sind eben genau zu dem fähig, was Du als Unsinn bezeichnest:



    Selbst löten barucht der Provider daher nicht.



    An sonst - ich glaube, wir lassen das jetzt hier bleiben, denn augenscheinlich führt dies zu keinem vernünftigen Ergebnis - schade.

  • Na, da geht es wohl schon in Richtung Winterschlaf, der Informationsgehalt Deiner Antwort lässt dies jedenfalls vermuten. Leider nix allzusehr neues nicht, dachte Du wüsstest hier mehr

    Oh ein versuchte Provokation ? Süß... na offensichtlich weis ich schon mal ein Konzentrator ist. und nö keine Lust

    hier den Lehrer zu spielen und Carrier Grundlagen zu vermitteln

    Aber genau dies dort kaufbaren Teile sind eben genau zu dem fähig, was Du als Unsinn bezeichnest:

    Ist es auch. Da nützt auch kein Bild das die Kisten aus der Ferne Konfiguriert werden können mit den üblichen Protokollen.

    Gebuchte Bandbreiten werden nicht auf dem CPE konfiguriert, ob dir das gefällt oder nicht. Keine Ahnung wie du auf dieses Brett kommts

    aber es entspricht nunmal nicht der aktuelle Realität.


    Aber Nachwievor freue mich mich auf belastbare Aussagen, wenigsten ein White paper, ein RFC, ETSI ? IEEE ?



    An sonst - ich glaube, wir lassen das jetzt hier bleiben, denn augenscheinlich führt dies zu keinem vernünftigen Ergebnis - schade.

    Offensichtlich sieht ein „vernünftiges“ Ergebnis darin aus andere als Trolle zu beschimpfen und auf seiner Meinung zu beharren.

    schade...

  • Fertig :smiling_face: und ganz witzig ohne ISP zugriff ..... am passiven Netz (GPON) ich sag nur VERRÜCKT :upside_down_face::fearful_face::winking_face_with_tongue:


    Einmal editiert, zuletzt von Final ()