site to site mit Azure - keine SMB

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stohli99.

  • Folgendes Setup

    UDM PRO mit Swisscom Glasfaser Modem im "Bridgemodus" (Wird eine Art DMZ auf dem LAN1 Port gemacht). So hat sowohl das Modem als auch die UDM eine öffentliche IP.


    Was geht:

    VPN wird aufgebaut und scheint auch zu funktioneren. Azure meldet "Connected" und RDP auf eine virtuelle Maschine funktioniert auch.


    Was nicht geht:

    ein Storagelaufwerk über den Port 445 zu verbinden.


    Vermutung:

    Irgendwo blockt es den Port 445. Portweiterleitung auf dem Modem bringt keine Erleichterung


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesem Setup oder auch mit der UDM Pro / SE? Bin um jeden Hinweis dankbar!!


    Danke für euren Support

  • Swisscom Glasfaser Modem läuft also nicht richtig als Modem? und hat eine eigene lokale IP

    UDM PRO macht VPN


    Kannst du uns noch mal ein paar IP Adressen sagen?


    VPN Verbindung beide Geräte

    und Swisscom Glasfaser Modem



    ich würde vermuten das Swisscom Glasfaser Modem macht die Probleme.

    Kannst du es mal so einstellen das es nur ein Modem ist ohne DMZ und den kwatsch….


    Würde wie du auch vermutest das es an den Ports liegt. Das nicht alle durch geschliffen werden.

    VPN ist da etwas Zickig.

    :thumbs_up:

  • Nachtrag:


    Hast du das gleich mit Azure getestet??

    oder hast du spaßeshalber mal einfach ein anderen PC genommen und dich da mit VPN drauf geklingt. Und eine Festplatte benutzt?



    Weil es könnte dann auch an dein Hostet liegen..

    :thumbs_up:

  • Guten Morgen Gerleg


    Leider geht ein reiner "Bridgemodus" nicht mit dem Swisscom Modem. Es geht nur mit dieser "DMZ". Die IP darf ich dir leider nicht angeben. Aber das Modem hat dann einen externe IP so analog 212.0.0.2 und die Dream bekommt 212.0..0.3. Mit my IPadresse bekommt du aber die .0.3 zurück


    Habe es auch mit meinem PC versucht, der steckt hinter einem UPC/Sunrise Modem im Brigde Modus. Hatte mit Port 445 auch Mühe - leider