Netzwerk/ Wlan Anfänger Fragen zu UbiQuiti

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wosjack.

  • Hallo ich bin Neu in der Welt von UbiQuiti und hab eine paar Frage:


    Ich besitze einen NETGEAR GS752TPP 52-Port Gigabit Ethernet LAN PoE 760W Switch Smart Managed Pro

    Dieser dient als Herzstück da ich sehr viele Geräte über POE versorge er unterstützt VLan‘s und hat noch ganz viele Spielereien.


    Mir gefällt die Darstellung von UbiQuiti sehr gut da ich ein SmartHome hab in dem ca 200 Wlan Client‘s sich befinden.


    Such ich eine gute Wlan Abdeckung hier hab ich verschiedene APs gefunden :


    1. UAP-AC-PRO x Reichweite

    2. UAP-AC-LR 183m Reichweite

    3. UAP-AC-LITE 122m Reichweite

    4. UAP AC Nanohd Wave2

    5. UAP-AC-M Wireless Access Point UniFi AP AC Mesh


    Wobei das ja eigentlich egal ist da die APs wahrscheinlich immer weiter Senden als die Client oder ?

    Weil wenn die Client nur 100m Senden ist es ja egal welchen AP ich hab weil wenn der AP mehr als 100m entfernt ist, kommt das Signal nicht mehr an das der Client sendet.


    Die 5 AP’s unterstützen auch mehr als 200 Clients also muss ich mir hier auch keine Sorgen machen.



    Schande über mich ich kenne bis jetzt nur das Mesh der Fritzbox und das war bis jetzt sehr gut. Das ich von AP zu AP gehen konnte ohne dass das Wlan abgebrochen ist.

    Ich hab schon gelesen das das bei Ubiquiti AP's anders heißt aber haben dann alle 5 AP's diese Funktion das konnte ich nicht rausfinden vor allem weil beim 5ten Gerät das Mesh dabei steht irritiert mich da ein bisschen?


    Dann würde ich gerne das SmartHome vom rest trennen leider brauch ich hier doch ein paar Geräte die beides können sollen ist ja über VLans ohne Probleme möglich hab ich mir sagen lassen. Ich brauch ja nur ein Gerät beiden VLans zuweisen jetzt wiederspricht sich das aber irgendwie mit dem was ich hier schon alles mitgelesen hab.