Hallo zusammen,
ich sretze einen Cloud Key, das USG-3P und einige UAP-AC-Lite ein. Alle Geräte laufen mit der aktuellsten Firmware. Ichnutze die Ubiquiti-App auf dem iPhone. Dort wird mit signalisiert: Alles bestens!
Allerdings habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass einige Server nicht mehr verfügbar sind. So kann ich kein Windows-Update mehr starten. Und auf iPhone und iPad lassen sich zum Beispiel keine neuen Orte mehr zur Wetter-App hinzufügen bzw. Meldungen der Aktien-App abrufen (Meldung: Server nicht erreichbar).
Heute habe ich mich deswegen in die Oberfläche des Gateways eingeloggt, wo mich folgende Meldung "begrüßt":
Allerdings habe ich ganz normalen Internetzugang!
Mir fällt ferner auf, dass ich seit einigen Tagen eine Fehlermeldung vom Cloud Key erhalte, dass "IDS / IPS" nicht mehr abgerufen werden kann.
Auf der Unify-Oberfläche erhalte ich folgendes Bild:
Bei den "Unregelmäßigkeiten" werden im Wesentlichen zwei Fehler gemeldet:
- Hohe TCP-Latenz
- DNS-Timeout
DasUSG hängt über eine 7490 am Netzwerk der Inexio. Wie gesagt, Internetzugang insgesamt besteht.
Auffällig ist noch, dass all diese Fehler bei den Endgeräten nicht mehr auftreten, sobald ich z. B. über LTE verbunden bin. Die Fehler treten also nur im WLAN auf.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Insbesondere die Meldung des USG, das keine Verbindung zum Internet besteht, verwundert mich sehr!
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Jeder Tipp hilft mir.
Viele Grüße
Frank