Firewall einstellen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

  • Hallo

    Ich habe leider noch ein kleines Problem mit der Firewall.

    Habe nach dem ich meine UDM Pro reseten musste alle neu eingerichtet und dann diesmal mir zum Vorbild Unifi Allgemein | Firewalling 2.0 by defcon genommen.

    Habe mich hofe ich doch richtig an alles gehalten, an dem was ich wirklich brauche.

    Habe den Teil mit dem DNS ausgelassen weil ich das so nicht in meiner Konfiguration habe.

    Bei der Regel:



    Habe ich dann das Problem das meine VU den NAS nicht mehr erreichen kann.

    Beide liegen im selben Netzwerkbereich was mich erst recht wundert, warum es dann nicht geht.

    Alle anderen können es aber, auch die IOT Geräte und so weiter.

    Habe auch die NAS User mit der richtigen IP eingetragen und mich an die Anleitung gehalten.

    Danke.

    Mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Beide liegen im selben Netzwerkbereich was mich erst recht wundert, warum es dann nicht geht.

    Unwahrscheinlich. Gleiches VLAN und gleiches Ip Netzwerk lassen sich ohne MAC Filter auf dem Switch

    nicht unterbinden, da die Kommunikation direkt von PORT zu PORT ohne Beteiligung des Routers, wo die

    Filter sitzen, stattfindet.


    Irgendwo hast du einen Denkfehler / falsche Config / abschreibe Fehler. Da du aber nicht das ganze Auto

    zeigst sondern nur den Tankdeckel ist es schwer hier zu helfen..