Login über Speedport Smart 3 klappt nicht??

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Snowdoggi.

  • Hallo zusammen,


    Ich gehöre nun seit Donnerstag zum Unifi-Universum dazu. Hab mein Grundsystem erstellt und das klappte auch soweit ganz gut.

    • UDM-Pro
    • 1x USW-Lite-8
    • 4x USW-Mini
    • 3x AP U6-Pro

    Das System läuft auch und alles funktioniert auch super bisher.


    Nun meine Frage:

    Ich wollte das Speedport Smart 3 als Modem einrichten und dann die UDM-Pro dahinter als Router. Einbau hat geklappt. Dann habe ich den Speedport 3 zum Modem degradiert (in den eigenen Einstellungen) hat auch geklappt, habs überprüft durch externen Zugang. Das Modem war nach einer Weile auch mit dem DSL-Signal verbunden (Synchron) und auch die 104Mbs/34Mbs waren zu sehen. Also denk ich mal die Verbindung war auch da.


    Jetzt hatte ich die UDM in Betrieb genommen und wie gewünscht mit dem Handy verbunden, dann die Einstellungen und dann im Handy die PPPoE-Daten zum Login eingegeben.

    Da easy Login aktiv bei der Telekom, dachte ich "ok, Fake-Daten gehen ja auch". Aber denkste: kein Login möglich. ??? Ich also die richtigen Daten eingegeben??? Wieder "geht nicht"??


    Jetzt hab ich den Speedport 3 wieder auf normal und die UDM dahinter im DHCP - und ich konnte mich problemlos einloggen?


    Ich weiß nur nicht was ich für einen Fehler gemacht habe??


    Kann oder muss ich den Login jetzt nachträglich in der UDM selbst unter Einstellungen wiederholen.

    Also System - Internet - WAN1 - IPv4 Connection - auf PPPoE stellen und die Logindaten der Telekom eintragen oder eben nur Fake Daten (da Easy Login aktiv)


    Danke vorab und Grüße Sven

  • Bei mir hat es nur mit korrekten Daten geklappt bei der Telekom. Also so wie im letzten Satz von dir einrichten mit richtigen Daten.

  • Die UDM unterstützt kein TR-069.

    Müssen also die richtigen Daten sein.


    Konfiguration wenn möglich am Laptop/PC machen. Per Handy schlägt es oft fehl.


    Hast ne DNS Server Adresse eingetragen? 8.8.8.8 oder 1.1.1.1

  • Hi, ja hab ich alles gemacht?


    Hab den Speedport zum Modem gemacht - dann in die UDM Pro und korrekte Daten eingegeben - keine Verbindung ??? -


    Gelöscht und wieder versucht - kein Erfolg. Hab alles mit Laptop eingestellt per LAN Verbindung.


    Alles Wieder zurück und als IP Client verbunden so wie vorher.


    Schnau.... voll - morgen wird Vigor 167 bestellt und dann neuer Versuch.


    DNS Server alles drin wie du angeben hattest. Danke euch trotzdem ?

  • Ja die Zugangsdaten müssen schon korrekt sein, aber dann klappt das problemlos. Hatte das selber hier so laufen mit dem Smart 3.