AP AC-Pro und Topologie

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen


    schöne erholsame Festtage, wünsche ich euch.


    Ich habe einen Raspi 4 als Cloudkey, einen US-8-150W Switch an dem hängen 3 UAP-AC-Pro.

    Mir ist aufgefallen das die Topologie nicht mehr angezeigt wird. Nach dem ich den "Raspi CloudKey"

    und die AP´s und den Switch auf die neuste Version geupdate habe, hat sich daran nichts geändert.

    Mir ist das beim starten aufgefallen das einer der AP´s extrem lange zum starten braucht, kurzerhand habe

    ich diesen AP dan ausgeschaltet. Nun ging auch die Topologie wieder, doch sobald ich den AP wieder einschalte

    geht auch die Topologie nicht mehr.

    Ich habe den AP schon resetet und neu in den "CloudKey" eingebunden, hilft alles nichts. Kann man den

    AP irgendwie testen was mit ihm los ist?


    Versionen:

    CloudKey = Build atag_7.3.76_19582

    UAP-AC-PRO = Version6.2.49.14111

    US-8-150W = Version6.3.13.14104


    Gruss Sascha

  • Moin Sascha, also ist mir bisher nichts bekannt außer ihn zurückzusetzen und neu einzubinden. Was passiert, wenn du beide anderen APs aus steckst und nur den versuchst dann einzubinden, läuft es dann? Ein Defekt ist leider nicht ausgeschlossen mMn, aber übers Internet zu beurteilen ist denke ich nachzuvollziehen, dass es nicht ganz so einfach ist :winking_face:. Sind halt Vermutungen.


    Meiner hat auch die 6.2.49!


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hoi Hommes

    Ich denke auch das er defekt ist. Wenn der AP alleine eingebunden ist kommt auch keine Topologie. Habe ihn auch schon mit einem 1 Meter Patchkabel am Switch angeschlossen und auch an einem anderen Port, hat alles nichts genützt. Habe auch schon ältere Firmware probiert, auch kein Erfolg. Er nimmt auch nicht wirklich WLAN clients an. Werde ihn wohl in den Schrott befördern und einen neuen kaufen.


    Gruss Sascha

  • Mit dem das er keine Clients aufnimmt, habe ich auch schon an einem Lite gehabt, da war der Sender wohl defekt, wenn ich das Handy draufgelegt habe, konnte er so gerade eben sich verbinden :frowning_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Das war ein Guter Hinweis, habe natürlich auch noch etwas getestet , wenn man mit dem Handy, in einem umkreis von ca. 3m ist, dann verbindet er, ansonsten sieht der keine Geräte.

    Mhh dann habe ich einen neunen Briefbeschwerer, ist in der heutigen Zeit natürlich blöd wo fast alles elektronisch läuft.

  • Ja schade, ich habe bei mir damals auch nicht weiter nachgeforscht, was genau defekt ist am Gerät.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz