Protect ohne Unifi APs möglich?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo!


    Ich habe wahrscheinlich eine blöde Frage, aber benötigt man zwingend Unifi WLAN APs für Protect?

    Oder kann man die Unifi Kameras per WLAN über eine Fritzbox verbinden?

    Dahinter wäre natürlich zb: ein CloudKey Gen2 Plus..



    Danke im Voraus :smiling_face:

  • Moin, als blöd würde ich die Frage nicht bezeichnen :winking_face:, gibt nur blöde Antworten, aber ich glaube, ich kann dich beruhigen und du solltest es so auch aufbauen können, wichtig ist Protect und ein Handy mit der App, beim ersten Einrichten. Das erste Mal wird die Kamera per BT mit dem Handy eingerichtet. Um was für eine Kamera handelt es sich denn?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi Hommes,

    Ja es geht eigentlich um einen Freund der ein Ferienhaus hat, er möchte gerne die Kameras wie ich sie habe verwenden jedoch ohne einer UDMP bzw UDR.
    Und deswegen hätte ich ihm einen CLK Gen2 Plus mit 2x G4 Instant empfohlen.

    Nur wusste ich nicht, ob es möglich war eine Verbindung ohne UNIFI APs aufzubauen...


    Habe vorerst einen englischen Thread gefunden: https://community.ui.com/quest…f3-4ee1-a2f4-c8f4666a280c


    also sollte es funktionieren!

    Danke dir :smiling_face:
    Grüß Hanah

  • Ja das funktioniert, hab sogar eine Kamera extern bei meinen Eltern installiert und mit meiner UDR bei mir zuhause verbunden. (Gibt dazu einen WIKI Eintrag). Meine Eltern haben sonst gar nichts von Unifi.