10Gbe Switch

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von exit.

  • Hallo ich brauch mal Eure Gedankenstütze...


    Ich brauche in meinem Arbeitszimmer....

    4 * 1Gb (Drucker, Laptop von der Firma, ..)

    1* 10GB SFT+ (MacBook Pro mit Sonnet 10Gbe)

    1* 10Gb 10 Gbase-T oder SFT+ (Windows Rechner)


    ...die wiederum an eine CAT7 Verkabelung in den Technikraum mit 10Gbe verbunden werden sollen.



    Was für einen Switch nehme ich denn da? Gibt doch eigentlich nur den Switch Aggregation?



    Danke im Voraus

    Jan

  • Ist bei mir( demnächst bis da Austauschgerät kommt ) auch so.

    Wollte auch nicht allzu viel Geld für einen 10gb switch ausgeben.

    Daher habe ich den usw a genommen. Dient bei mir auch noch als "Core" aber Nas und Rechner kann auch mit ran.

    Wenn er irgendwann nicht mehr reicht würde ich auch zu einem Enterprise gehen aber die sind erstmal ziemlich teuer und soviel Endgeräte habe ich nicht.

    Via RJ45 Modul kannst du also auch deinen Uplink fahren und Windows Rechner anschließen

  • Hm… danke schon mal für die Rückmeldung.

    im Technikraum habe ich bereits eine USW A stehen und brauche jetzt in Raum aus einem 10G RJ45 Anschluss zwei und davon mind einen als SFT+.

    Und da komm ich dann locker mit den Transceivern auf über 400eur was mir irgendwie zu viel für aus einen mach zwei Anschluss vorkommt.

  • Ich glaube dann habe ich deine Frage nicht ganz verstanden...

    Du willst noch mehrere 10gbit geräte anschließen?


    Oder willst du nur einen Uplink von 10gbit führen?


    Dann kannst du auch einen anderen switch nehmen der sfp+ port hat.

    Damit wäre dann dein 10gbit uplink möglich oder sogar ein LAG

  • Er braucht einen kleinen Switch mit 3 x 10GbE und 4 x 1GbE und den gibt es nicht in einem angemessenen Preisverhältnis von UniFi.

  • Wenn er die o.g Geräte via 10gbit uplink aus dem Büro haben will dann würde nur der usw flex xg bleiben.


    Was heisst nicht angemessen....über 300€ ist natürlich viel aber 10gbit technik ist halt nicht für einen kleinen Kurs zu bekommen.

    Sicherlich gibt es andere Hersteller die Produkte haben die Preiswerter sind und natürlich kann auch jeder dies machen wenn ihm die Unifi Produkte zu teuer sind bzw demjenigen der Preis nicht Wert ist :smiling_face:


    Wie er diese dann in seinem " Technikraum" anschließen will geht aber auch nicht ganz aus der Frage hervor....


    10Gbit Technik ist teuer aber macht ziemlich Spaß wenn die Endgeräte es auch schaffen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Im Technikraum habe ich bereits eine USW A installiert. Hier hängt ein Synology mit 10Gbe Karte dran und noch 2 weitere 10Gbe Clients.


    Den Flex XG hatte ich erst auf der Agenda, aber da das MacBook Pro mit Sonnet SFP+ Adapter anschließen wollte (das Sonnet mit RJ45 soll ja ein Hitzeproblem haben), bin ich wieder auf eine weitere USW A gekommen und habe mich gefragt warum es nichts kleineres gibt…