1 x POE via UDM SE auf 2 x POE

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe nur ein Kabel von der UDM SE verlegt und müsste dort nun 2 POE-Geräte anschließen (Unifi G4 Kamera, AC PRO AP) und noch ein paar andere.

    Einen Mini-Switch hätte ich noch, aber der reicht eh nicht für alle Geräte.


    Kann ich da auch einfach einen günstigen POE-Switch für 35,- Euro ( https://www.amazon.de/poe-switch/s?k=poe+switch ) dazwischen hängen, um die Geräte mit Strom zu versorgen?

  • Kann ich da auch einfach einen günstigen POE-Switch für 35,- Euro ( https://www.amazon.de/poe-switch/s?k=poe+switch ) dazwischen hängen, um die Geräte mit Strom zu versorgen?

    Klar geht das und hat nichts mit der SE zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von thghh ()

  • Die Frage ist aber auch, ob der Switch via PoE mit Stromversorgt werden kann.

    Grundsätzlich gibt es einige Switches, die mit PoE versorgt werden können. Das Problem taucht bei der Weiterversorgung der Endgräte auf. Da muss die ganze Kette klappen.


    G4 Bullet 802.3af PoE (4W)

    UAP-AC-PRO PoE 802.3af/802.3at (9W)

    Ausgang UDM SE PoE+ IEEE 802.3at 30 W

    Dann muss natürlich der Switch noch Strom bekommen und entsprechenden Standard mit PoE+ IEEE 802.3a weiterreichen.

    Ich habe keinen Switch auf die Schnelle gefunden, der dies unterstützt.

  • Einen Hunni ausgeben, nur um zwei Geräte mit PoE zu versorgen

    Eine Option fällt mir ein. Statt dem AC-Pro einen U6 In-Wall. Wenn du den mit POE+ versorgst hat er 1x POE Ausgang für die Kamera, und 3 „normale“ gbit Lan Ports ohne POE

  • Eine Option fällt mir ein. Statt dem AC-Pro einen U6 In-Wall. Wenn du den mit POE+ versorgst hat er 1x POE Ausgang für die Kamera, und 3 „normale“ gbit Lan Ports ohne POE

    Ja, das stimmt, aber den an die Decke zu hängen is bestimmt nicht die beste Abstrahlung :smiling_face: Hatte nicht der AC-PRO auch zwei Anschlüsse? Schleift der nicht auch POE durch?

  • Ja, das stimmt, aber den an die Decke zu hängen is bestimmt nicht die beste Abstrahlung :smiling_face: Hatte nicht der AC-PRO auch zwei Anschlüsse? Schleift der nicht auch POE durch?

    Meinst du den UAP-AC-Pro?

    Ja der AP hat zwei Anschlüsse. Du sagst "durchschleifen" dazu; das ist korrekt. Das bezieht sich aber auf das eine Netzwerk und nicht PoE. Also er wird mit PoE versorgt und an diesen AccessPoint kannst du ein weiteres Device (bspw. LAN-Drucker) anschließen, mehr aber auch nicht.

  • So ich hatte auch den Wunsch den Strom weiterzuverteilen. Und jetzt habe ich eine kleinen Switch gefunden, der dies kann/können soll.

    Das Gerät ist sehr kompakt und passt auch auf die Hutschiene. Habe mir jetzt eins zu 35 € bestellt. Nächste Woche mal etwas testen.

    Kleiner Nachteil: Er macht nur 10/100 MHz. Dies ist aber für einen Großteil von Anwendungen bei mir kein Problem. So hat die neue G5 Flex auch nur eine 100 MHz Port und max. 5 W und Geräte in meinem Schaltschrank reichen die 100 MHz auch (Strommesser, Wärmepumpe, Wechselrichter, Wallbox, Raspberry).

    Daten: 4 PoE-Ports: 1 PoE-Eingang, 3 PoE-Ausgänge, 10/100-Mbit/s-Geschwindigkeit. POE-Übertragungsentfernung 100 Meter. IEEE 802.3 af/at: Alle Ports unterstützen diesen Standard PoE, Eingang max. 30 W, Ausgang max. 24 W, durchschnittlich 8 W pro Port. PoE-Spannung 44-57 VDC. PoE-Pin: Eingang, 1/2 (-), 3/6 (+), 4/5 (+), 7/8 (-); Ausgang: 1/2 (+), 3/6 (-).