Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.670 Antworten in diesem Thema, welches 846.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • aber nur beim normalen sky und ich hab nur sky x wo wieder alles etwas anders ist, dafür spar ich mir die GIS (in deutschland glaub ich GEZ)Sobald zein TV eine theoretische Empfangsmöglichkeit hat (TV Tuner, Digitaltuner) musst du GIS zahlen. Deswegen gibts ja bei uns die Firmen die den Tuner entfernen



  • bei disney+ liefs auch so. grad im ersten jahr sind die meist eh sehr günstig wenn mans für 1 jahr nimmt.

    Disney hatte ich n Monat (gratismonat) , aber nach 3 Wochen wars auch uninteressant für mich.


    Apple TV+ bin ich aktuell zu faul zum kündigen, vorallem sind da 2 Serien die ich schaue (zb for all Mankind), wo jetzt die nächste Staffel kommt. Amazon Prime Video hab ich dabei durch das Versandabo, schau ich aber auch selten mal rein. Dort warte ich auf die nächste Staffel von „Alex Rider“ .


    Ich schau sonst oft Doku lastig, neue Filme oft im Kino, da ich dort nix zahle

  • Disney hatte ich n Monat (gratismonat) , aber nach 3 Wochen wars auch uninteressant für mich.


    Apple TV+ bin ich aktuell zu faul zum kündigen, vorallem sind da 2 Serien die ich schaue (zb for all Mankind), wo jetzt die nächste Staffel kommt. Amazon Prime Video hab ich dabei durch das Versandabo, schau ich aber auch selten mal rein. Dort warte ich auf die nächste Staffel von „Alex Rider“ .


    Ich schau sonst oft Doku lastig, neue Filme oft im Kino, da ich dort nix zahle

    bei mir werden die dienste schon ganz gut genutzt eigentlich, dafür ist kino eher selten der fall weil für ein großes kino fahr ich gleich mal 50km eine strecke, dann brauch ich auch wen für die kids usw. da is heimkino einfacher zu handlen.


    und so der große kinogänger war ich auch nie. aber mit prime, apple tv, netlfix und co schau ich aber auch recht häufig und gerne.

    vorallem jetzt mit dem alter und mit kids ist das zocken nicht mehr so ausgeprägt bei mir :grinning_squinting_face:

  • vorallem jetzt mit dem alter und mit kids ist das zocken nicht mehr so ausgeprägt bei mir

    Ja mit Kids ist klar, wird sowas mehr genutzt. Meinem „Kind“ ist das TV Programm egal 😀 😀 , und sonst 1 Personen Haushalt


  • 6x Camera G4 Instant (UVC-G4-INS-EU)


    :face_with_tongue:


  • Ja mit Kids ist klar, wird sowas mehr genutzt. Meinem „Kind“ ist das TV Programm egal 😀 😀 , und sonst 1 Personen Haushalt


    :grinning_squinting_face:


    das glaub ich dass dem kind das tv programm egal ist… ist auch gut so wenn ich ans nachmittagsprogramm so denke :grinning_squinting_face:

  • Ja, GEZ. bei uns war man kreativ. Man hat die Abgabe auch auf internetfähige Geräte ausgeweitet 😔

  • Ja, GEZ. bei uns war man kreativ. Man hat die Abgabe auch auf internetfähige Geräte ausgeweitet 😔

    da bin ich echt froh dass man bei uns in österreich die wahl hat.


    generell würde ich es auch für richtig finden wenn man die öffentlich rechtlichen dann auch nicht im internet schaun kann. sollen sie das online angebot mit der teilnehmernummer verknüpfen, oder nur mit gültiger teilnehmernummer anmelden lassen. aber die möglichkeit die wahl zu haben finde ich schon wichtig und richtig

  • Ja, GEZ. bei uns war man kreativ. Man hat die Abgabe auch auf internetfähige Geräte ausgeweitet 😔

    Ja, irgendwie hat er meinen Kommentar nicht genommen. In AT leider seit Sommer . War irgendwie bei mir vorbei gegangen, da die kein Geld von mir bekommen 😀 😀

  • da bin ich echt froh dass man bei uns in österreich die wahl hat.

    Seit Sommer leider nicht mehr. (VfGh Entscheid für GIS Abgabe wenn man streamt.). Aber solange die mich in Ruhe lassen, bekommen die nix von mir. Derzeit noch Frist bis Ende 2023

  • Seit Sommer leider nicht mehr. (VfGh Entscheid für GIS Abgabe wenn man streamt.). Aber solange die mich in Ruhe lassen, bekommen die nix von mir. Derzeit noch Frist bis Ende 2023

    wo steht das?


    auf deren offizieller seite steht da noch immer der text wie eh und je. sobald ein gerät mit empfänger ist, ist meldepflicht.


    Meldepflicht – Gebühren Info Service GmbH

  • wo steht das?


    auf deren offizieller seite steht da noch immer der text wie eh und je. sobald ein gerät mit empfänger ist, ist meldepflicht.


    https://www.gis.at/information/meldepflicht

    Direkt bei der Quelle. https://www.vfgh.gv.at/medien/ORF_Streaming.php


    Zitat: (Langtext im Link)

    Code
    Es verstößt gegen das Bundesverfassungsgesetz über die Sicherung der Unabhängigkeit des Rundfunks (BVG Rundfunk), dass Personen, die Programme des ORF ausschließlich über Internet hören oder sehen, kein Programmentgelt bezahlen müssen. Der VfGH hat daher auf Antrag des ORF einige Bestimmungen des ORF-Gesetzes als verfassungswidrig aufgehoben. Die Aufhebung tritt mit Ende 2023 in Kraft. 
  • Gestern habe ich einen AP U6 Enterprise bestellt. Sollte in den nächsten Tagen bei mir ankommen. Wird einen AP AC Pro ersetzen. Sollte der AP U6 meine Erwartungen erfüllen, werde ich die anderen AP AC Pro ebenfalls ersetzen.

    Da ist die Frage was du dir vom U6-Ent erwartest?

  • Gestern habe ich einen AP U6 Enterprise bestellt. Sollte in den nächsten Tagen bei mir ankommen. Wird einen AP AC Pro ersetzen. Sollte der AP U6 meine Erwartungen erfüllen, werde ich die anderen AP AC Pro ebenfalls ersetzen.

    Bietest du UAP AC Pros's zum Verkauf?

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • 6x Camera G4 Instant (UVC-G4-INS-EU)


    :face_with_tongue:


    6 Stück....?
    sauerei...du hast mich überholt....ich habe nur 4x G4-Ins
    dafür aber noch ne kleine Hammelhorde der kleinen G3-Zäpchen

  • Da ist die Frage was du dir vom U6-Ent erwartest?

    also , ich finde den U6 Enterprise mega !
    "U6-Master Blaster" trifft es besser

  • 6 Stück....?
    sauerei...du hast mich überholt....ich habe nur 4x G4-Ins
    dafür aber noch ne kleine Hammelhorde der kleinen G3-Zäpchen

    Jo, gerade noch eine auf Amzn DE gekauft. Kommt am Mittwoch an. Greif zu, es hat nur noch eine :face_with_tongue:

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Direkt bei der Quelle. https://www.vfgh.gv.at/medien/ORF_Streaming.php


    Zitat: (Langtext im Link)

    Code
    Es verstößt gegen das Bundesverfassungsgesetz über die Sicherung der Unabhängigkeit des Rundfunks (BVG Rundfunk), dass Personen, die Programme des ORF ausschließlich über Internet hören oder sehen, kein Programmentgelt bezahlen müssen. Der VfGH hat daher auf Antrag des ORF einige Bestimmungen des ORF-Gesetzes als verfassungswidrig aufgehoben. Die Aufhebung tritt mit Ende 2023 in Kraft. 

    da steht aktuell nur, dass es nicht okay ist dass man gratis streamen kann aber die mit empfangsgerät zahlen müssen. wie diese regelung dann kommt ist noch nicht fix.

    aktuell ist quasi noch alles möglich. und was ich richtig gut finden würde wäre, dass man gis melden kann, dadurch bekommt man ne orf-karte (was ja bei sat jetzt schon ist) und mit der kann man orf schaun. und mit seiner teilnehmernummer kann man einen login bei orf erstellen wo man dann wiederum orf schaun kann.


    weil so wie in deutschland die GEZ ist doch auch dumm wie ich finde....
    ich schau das ganze jahr keine sender der GIS und müsste dann trotzdem zahlen. Selbst jetzt wo ich nur noch streame und die sender gratis beziehen könnte schau ich die nicht. warum also zahlen sollen?


    Ich hoffe aktuell dass sie da einfach mit hirn an die sache ran gehen.