Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.225 Antworten in diesem Thema, welches 644.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Hab dann heute eine USW Pro Aggregation erhalten :smiling_face:

  • der letzte Satz hat doch alles schon beschlossen :grinning_squinting_face:

    Nachdem die "falsche" USV heute geliefert wurde (im Beisein meiner Frau) und ich ihr dann natürlich erklären musste was das ist, war ihre Stimmung mäßig. Auch das Argument dass die USV ja die vorhandene Hardware auch schützt (und eine HDD schon den Preis der USV deckt) kam natürlich zwecks fehlendem Verständnis nicht an...


    Ich gehe nun also den Weg des geringsten Widerstands: da demnächst ja noch eine geliefert wird, sage ich ich schicke die andere zurück. In Wahrheit baue ich die aber in den ebenfalls heute bestellten kleinen Wandverteiler fürs OG ein. Da guckt sie nie rein, das fällt niemals auf........ :smiling_face_with_horns:


    Ne Ehe ist doch was feines :winking_face_with_tongue:

  • Nachdem die "falsche" USV heute geliefert wurde (im Beisein meiner Frau) und ich ihr dann natürlich erklären musste was das ist, war ihre Stimmung mäßig. Auch das Argument dass die USV ja die vorhandene Hardware auch schützt (und eine HDD schon den Preis der USV deckt) kam natürlich zwecks fehlendem Verständnis nicht an...


    Ich gehe nun also den Weg des geringsten Widerstands: da demnächst ja noch eine geliefert wird, sage ich ich schicke die andere zurück. In Wahrheit baue ich die aber in den ebenfalls heute bestellten kleinen Wandverteiler fürs OG ein. Da guckt sie nie rein, das fällt niemals auf........ :smiling_face_with_horns:


    Ne Ehe ist doch was feines :winking_face_with_tongue:

    mutig, selbst mit der ehering absicherung wo sie es sich normal 2x überlegt :grinning_squinting_face:


    wobei… meine frau hat bis heute noch nicht gemerkt dass bei mir ein mac mini als 2. pc werkelt :grinning_squinting_face: #lebenamlimit

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Wow. Ich muss doch immer wieder breit grinsen und denke dann: wie gut, dass ich eine Frau geheiratet habe, die wirklich zu mir passt und wir offen und ehrlich über alles reden können, der eine dem anderen nicht in seine Sachen rein pfuscht und jeder mit seinem sauer verdienten Geld machen kann was er möchte. Dass es verantwortungsvoll gehandelt wird, ist ohnehin klar, da das Vertrauen ganz automatisch nicht gebrochen wird. In dem Moment, in dem ich etwas verstecken oder mich nur rechtfertigen müsste, würde ich mir sofort überlegen, ob nicht noch viel mehr falsch läuft. Was ich nicht weiß ist, ob unsere Beziehung "normal" ist oder die anderer.... :winking_face:

  • Wow. Ich muss doch immer wieder breit grinsen und denke dann: wie gut, dass ich eine Frau geheiratet habe, die wirklich zu mir passt und wir offen und ehrlich über alles reden können, der eine dem anderen nicht in seine Sachen rein pfuscht und jeder mit seinem sauer verdienten Geld machen kann was er möchte. Dass es verantwortungsvoll gehandelt wird, ist ohnehin klar, da das Vertrauen ganz automatisch nicht gebrochen wird. In dem Moment, in dem ich etwas verstecken oder mich nur rechtfertigen müsste, würde ich mir sofort überlegen, ob nicht noch viel mehr falsch läuft. Was ich nicht weiß ist, ob unsere Beziehung "normal" ist oder die anderer.... :winking_face:

    Ich sehe in kleinen, seltenen Diskussionen ehrlich gesagt keine Probleme.


    Meine Frau teilt wenige Hobbys mit mir (was Technik, zocken, TableTop angeht), welche auch noch kostenintensiv sind. Da darf sie gern mal Fragen wie teuer was war und ob das sein muss...mache ich mit ihren Sachen auch manchmal :grinning_face_with_smiling_eyes: ... solche Dinge hole ich eh von meinem "Taschengeld".


    Am Ende gönnen wir uns aber gegenseitig alles. Auch in Zeiten wie diesen, wo alles teurer wird und ich aktuell der Alleinverdiener bin.

    Immerhin sind wir beide erwachsen und zum Glück verantwortungsvoll was finanzielles angeht :smiling_face:


    Außerdem, immer nur alles für Kinder und Lebensmittel auszugeben, da wird man doch depressiv :winking_face_with_tongue:

  • Passend dazu noch das Smarte Modul Smart Wi-Fi Garage Door Opener (MSG100 - HomeKit) für mein Garagentor:


    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B08HV41Q5W
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)


    Heute montiert! Ich bin einfach nur begeistert :grinning_face_with_smiling_eyes: Meine Nachbarn dachten heute bestimmt ich bin durch, so oft wie ich das Garagentor durch Spielerei auf und zu gemacht habe. Es ist Ratsam die Öffnungs/Schliessungszeit mit anzugeben um keine Fehlermeldung in der App zu erhalten :smiling_face_with_sunglasses: Nur zu empfehlen!

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Heute montiert! Ich bin einfach nur begeistert :grinning_face_with_smiling_eyes: Meine Nachbarn dachten heute bestimmt ich bin durch, so oft wie ich das Garagentor durch Spielerei auf und zu gemacht habe. Es ist Ratsam die Öffnungs/Schliessungszeit mit anzugeben um keine Fehlermeldung in der App zu erhalten :smiling_face_with_sunglasses: Nur zu empfehlen!


    Hmmmm, haben im Oktober ein neues Tor bekommen und haben auch einen Motor von Somfy…nun bin ich neidisch und will auch :grinning_squinting_face:

  • Wow. Ich muss doch immer wieder breit grinsen und denke dann: wie gut, dass ich eine Frau geheiratet habe, die wirklich zu mir passt und wir offen und ehrlich über alles reden können, der eine dem anderen nicht in seine Sachen rein pfuscht und jeder mit seinem sauer verdienten Geld machen kann was er möchte. Dass es verantwortungsvoll gehandelt wird, ist ohnehin klar, da das Vertrauen ganz automatisch nicht gebrochen wird. In dem Moment, in dem ich etwas verstecken oder mich nur rechtfertigen müsste, würde ich mir sofort überlegen, ob nicht noch viel mehr falsch läuft. Was ich nicht weiß ist, ob unsere Beziehung "normal" ist oder die anderer.... :winking_face:

    zum einen denke ich dass es da kein richtig und falsch gibt solange beide glücklich sind.


    außerdem denke ich nicht dass ich ein problem hätte wenn sie es wüsste. es sind einfach wie du schon schreibst dinge, die man bezahlen muss wenn man kinder und ein haus hat. der rest ist mein geld wie bei ihr… da wir aber immer mal wieder was fürs haus kaufen wollen (dieses jahr zb eine neue terrasse) ists schon ganz gut wenn einem der andere ab und an mal seine einkäufe auf notwendigkeit oder ihren nutzen hinterfragt :winking_face:


    unterm strich wollen meine frau und ich ja das gleiche. glücklich sein und dass alles so funktioniert wie wir wollen :smiling_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Hmmmm, haben im Oktober ein neues Tor bekommen und haben auch einen Motor von Somfy…nun bin ich neidisch und will auch :grinning_squinting_face:

    Dann hol dir doch auch eins. Die Montage ist Kinderleicht!

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Heute montiert! Ich bin einfach nur begeistert :grinning_face_with_smiling_eyes: Meine Nachbarn dachten heute bestimmt ich bin durch, so oft wie ich das Garagentor durch Spielerei auf und zu gemacht habe. Es ist Ratsam die Öffnungs/Schliessungszeit mit anzugeben um keine Fehlermeldung in der App zu erhalten :smiling_face_with_sunglasses: Nur zu empfehlen!

    Kann ich nur empfehlen habe es schon seit 1 Jahr und funktioniert einwandfrei 😃

  • ich versuche auch seit 1-2 jahren weitestgehendst paperless zu sein, was nicht so leicht ist wenn deine frau daneben ein papier messi ist :grinning_squinting_face: immerhin konnte ich ihr bereits die vorzüge des digitalen kalenders beibringen :smiling_face:


    aber was genau macht die app?

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • „Noblechairs“ Bürosessel. Sehr bequem. Sein Geld auf jeden Fall wert Die Samtpolster schauen nur am Foto „verschmiert“ aus, das liegt aber am Samt, wenn man gegen den Strich fährt. Die Polster können auch abgenommen werden. Theoretisch geht auch der Lederbezug ab (hat hinten seitlich nen Reissverschluss versteckt).

    Der Sessel wiegt knapp 30 kilo, ein echt stabiles und massives schwergewicht.


    Sehr geil... Suche auch noch einen neuen auf dem Man(n) Arbeiten und auch bequem ein paar Stunden lümmeln kann :smiling_face:

    Was hast du bezahlt?



    Bei mir neues:


    USW-A ...wird als Core verbaut und musste nun her weil er einen Tag im Angebot war :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und heute FS.com sämtliches LWL Material für 300€ :frowning_face: Aber ihr kennt das ja bei dem Kleinkram :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Sehr geil... Suche auch noch einen neuen auf dem Man(n) Arbeiten und auch bequem ein paar Stunden lümmeln kann :smiling_face:

    Was hast du bezahlt?

    Das ist der Stuhl: https://www.noblechairs.com/de-at/epic-series/gaming-stuhl-pu-leder?attribute%5Bcolor%5D=Schwarz%20/%20Grün


    Nach den ersten Tagen ist er sein Geld voll Wert.

    Wenn du sehr groß bist (über 1,85) bzw schwer (ab 120 Kilo) gibts den "Hero" , kostet 40€ mehr, dafür bis 2m und 150 Kilo. Für kleine Damen gibts den "Epic Compact" (max 1,7m).

    Alleine das find ich gut, dass sie je nach Körpergröße passende Modelle anbieten. Gasdruckdämpfer gibts auch in 3 Längen.

    Kostet neu ab 380€ . Ich hab ihn in den lokalen Kleinanzeigen für 150 gefunden.


    In der Kanzlei hab ich einen "Rohde und Grahl duo back" , da bist du aber je nach Ausführung bei 800 - 1,5k€ Den hat bei mir die Krankenkasse bezahlt(in der teuersten Ausführung), durch 2 vorangegangene Hüft - OP´s . da kann ich aber dann auch jeden Oberschenkel getrennt einstellen und auch absenken,...

  • ich bin mit meinem Corsair T3 rush auch sehr zufrieden… hat Nackenpolster und für den hüftbereich auch nochmal einen. da hab ich schon etliche gaming und home office stunden verbracht

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • und für den hüftbereich auch nochmal einen

    Ich nehme an du meinst die Lendenwirbelsäule (LWS) Polster :winking_face: Hüftkissen sind sowas: https://www.amazon.de/Orthopädisches-Keilkissen-ergonomischem-Härtegrad-Haltungskorrektur/dp/B07G84PJ9X


    In meinem Fall hab ich den raus genommen beim testen, sitz besser ohne. Aber besser haben als brauchen.

    Dafür hab ich ein Hüft Kissen drauf, das sind Keilförmige Kissen die hinten höher sind und auf der Sitzfläche liegen. Aber das liegt ja an meinen Op´s, dass ic hdie bevorzuge. Auch im Auto hab ich so einen.

  • Das versuche ich auch mal in der Bucht, kann aber dauern bis mal einer in der Nähe eingestellt wird.

    Preis ist ordentlich aber für einen guten Stuhl gibt man das gerne aus.

    Mit dem Gewicht....Ich bin 187, das ist meist ein Problem bei der Höhe der Stühle aber da ich nur 80KG wiege geht das meist


    Zum Thema "Hüfte".

    Ich arbeite im Medizinischen Bereich und dort gibt es zum Glück überhaupt kein Problem an Ergonomische Arbeitsmaterialien zu kommen( auch aufgrund der größe vom arbeitgeber).

    Da ist die Prävention ja mittlerweile in allen großen Unternehmen ziemlich gut geworden.


    Ich kenne diese speziellen Stühle von Kollegen mit bspw einer Hüft Tep.

    Dort verwenden wir folgenden Typ: https://www.dpj-workspace.com/…Pft3yGn_zrAUaAvr3EALw_wcB


    Lt der Kollegen sollen diese wohl ziemlich gut sein.



    ich bin mit meinem Corsair T3 rush auch sehr zufrieden… hat Nackenpolster und für den hüftbereich auch nochmal einen. da hab ich schon etliche gaming und home office stunden verbracht

    Eigentlich tu ich mich mit solchen Stühlen immer schwer.

    Sportliche sitze habe ich im audi, da brauche ich das nicht noch am Schreibtisch aber auf folgendem habe ich mal Probegesessen und bin sehr überrascht:


    Scheinbar sind diese "Gaming" Stühle echt gut geworden.

    Mein momentaner ist 5 Jahre alt und absoluter Schrott...ok habe ich auch bei xxxlutz im angebot gekauft aber war auch ein gaming stuhl...das schreckt evtl ein bisschen ab

  • Ich bin 187

    Da würde ich dann eher den nehmen, der bis 2m geht. So mein eigener Gedanke. Hab den aber nicht getestet, da ich nur ,177m groß bin


    Dort verwenden wir folgenden Typ

    Schaut auch recht „spacig“ aus. Das ist das Modell, das ich habe (mit Armlehnen, und in dunklen Rot) https://www.jourtym.de/shop/pr…senstuhl-rohde-grahl.html

  • man darf da nicht voreingenommen an die sache ran gehen. gamingsessel sind schon länger nicht nur sessel die cool aussehen. und dieser sportsitze style ist einfach nur ne design richtung (so nebenbei. wenn dus auch im auto hast und den komfort dort genießt, wieso nicht auch im büro :winking_face: ) ich hab mir den primär fürs home office geholt (corona halt) und bereue es jetzt nach knapp 2 jahren keine sekunde.


    die recaros werden zb auch mit guten bewertungen überschüttet und sehen auch nur aus wie ausm auto raus und aufs gestell geschraubt.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Heute montiert! Ich bin einfach nur begeistert :grinning_face_with_smiling_eyes: Meine Nachbarn dachten heute bestimmt ich bin durch, so oft wie ich das Garagentor durch Spielerei auf und zu gemacht habe. Es ist Ratsam die Öffnungs/Schliessungszeit mit anzugeben um keine Fehlermeldung in der App zu erhalten :smiling_face_with_sunglasses: Nur zu empfehlen!

    Was machst du denn genau damit? ALso was sind deine Anwendungsbeispeiele?