AC Lite wird am PC ( Software) nicht erkannt , Neuling !

  • Hallo Leute ich bin seit 2 Tagen umgestiegen von einer Fritzbox 7590 auf einen AC-Light und bin am verweifeln. Habe den AP ohne Probleme mit der APP am Handy istallieren können und das Wlan läuft auch damit Perfekt. Möchte aber die Software am PC verwenden für weitere Einstellungen bzw. aus Neugier die weiteren funktionen verwenden.

    Habe mir die Aktuellste Software auf den AC lite installiert ging problemlos.

    Habe die neueste Version von Ubiquiti Unifi Controller vom 19.11.20 installiert am PC ,komme auch auf die Seite aber der AC Lite wird gefunden aber unter Geräte oder AP s nicht angezeigt.

    Habe es am MAC und Win10 Pro probiert, mit SAfari,Firefox,Edge und Chrome und Java installiert immer das selbe Problem.

    Bin echt am verweifeln, habe ca 20 Stunden sinnlos totgeschlagen damit.

  • Moin, soweit ich mich erinnern kann, musst du ihn zurücksetzen und dann neu am PC mit der Software wieder hinzufügen da er nicht von zwei Quellen verwaltet werden kann.


    Gruß hommes

    Bisher verbaut: 1x Unifi Dream Machine Pro, 1x Unifi Switch 24 PoE Gen2, 1x UAP-AC-Pro, 2x UAP-AC-Lite, 1x AP-AC-Mesh, 7x G3 Flex Kamera, 1x G3 Bullet Kamera, 1x Cisco Switch SG 200-50, 1x USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), 1x Panasonic KX-TGP600 (Voip)



    Backup: 1x USG-3P, 1x CloudKey Gen2 Plus,1x Cisco Switch s3750G,


    Zum Testen und Basteln: 2x airCube ISP, 1x NanoSwitch, 1x NanoStation M5,

  • Super Danke habe es geschaft. Habe die Software vom PC gelöscht und die vom Handy dann nur die am PC installiert und fertig , jetzt funktioniert es.

    Komme aber nun leider zum nächsten Problem, habe die Software jetzt aktuell auf meinen alten Ersatz Laptop mit Win 10 und Google Chrome installiert wo sie auch problemlos funktioniert, arbeite aber zu 90% mit meinen Macbookpro und möchte von da aus die Software ausführen. Habe jetzt am Mac die passende Mac Software von der Ubiquite seite installiert und wird auch geöffnet nach dem Anmelden mit Benutzer und Kennwort, aber wenn ich auch GERÄTE gehe wird zwar der AC Lite grau hinterlegt angezeigt aber mit dem Hinweis "Anderwitig Verwaltet" und somit habe ich keinen zugriff.

    Muss ich jetzt die Software vom alten Laptop löschen oder genügt es wenn ich mich da auslogge , Muss der AC Light dann am MAC neu gesucht werden , was mich ja am alten Laptop 2 Tage Problemlösung suchen kostete ?

  • Moin, wieder sie selbe Prozedur, abmelden und neu anlernen. Gruß hommes


    Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

    Bisher verbaut: 1x Unifi Dream Machine Pro, 1x Unifi Switch 24 PoE Gen2, 1x UAP-AC-Pro, 2x UAP-AC-Lite, 1x AP-AC-Mesh, 7x G3 Flex Kamera, 1x G3 Bullet Kamera, 1x Cisco Switch SG 200-50, 1x USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), 1x Panasonic KX-TGP600 (Voip)



    Backup: 1x USG-3P, 1x CloudKey Gen2 Plus,1x Cisco Switch s3750G,


    Zum Testen und Basteln: 2x airCube ISP, 1x NanoSwitch, 1x NanoStation M5,

  • Moin, sry habe es jetzt erst mitbekommen... ja entweder im Controller den AP vergessen (wird automatisch zurückgesetzt) und dann im neuen Anmelden oder ein Werksreset und dann neu im neuen Controller anmelden.


    Gruß hommes

    Bisher verbaut: 1x Unifi Dream Machine Pro, 1x Unifi Switch 24 PoE Gen2, 1x UAP-AC-Pro, 2x UAP-AC-Lite, 1x AP-AC-Mesh, 7x G3 Flex Kamera, 1x G3 Bullet Kamera, 1x Cisco Switch SG 200-50, 1x USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), 1x Panasonic KX-TGP600 (Voip)



    Backup: 1x USG-3P, 1x CloudKey Gen2 Plus,1x Cisco Switch s3750G,


    Zum Testen und Basteln: 2x airCube ISP, 1x NanoSwitch, 1x NanoStation M5,

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.